Welches Tablet könnt ihr mir als iPad pro ersatz empfehlen

boyaz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
38
Braucedas halt zum sürfen etc aber am wichtigsten ist mir halt der stift damit ich halt mit plitscreen lernen kann.
also eine hälfte des bildschirms soll ein buch sein, die andere halt quasi wie ein schreibblock damit man schön schreiben kann.
was meint ihr so ? sollte so unter 500 sein =?

dachte mir daran ein gebrauchtes galaxy tab s8 oder 9 ultra zu holen was so 600 kostet.
 
Dann auf jeden Fall ein Ultra. Ich würde die Größe im Splitscreen benötigen.
Außerdem haben die Galaxy Tab S8 und neuer einen hervorragenden Pen, Bildschirm und Splitscreen Unterstütztung.

Ich nutze selbst ein Galaxy Tab S8+
Manchmal arbeite ich genauso wie du beschrieben hast und werde beim nächsten Mal ein größeres Modell (also Ultra) kaufen.

Nur kein Galaxy Tab S7 oder älter!

Außerdem empfehle ich Samsung Notes, weil der Inputlag mit dem Stift mit der App nahezu 0 ist. Bei OneNote ist er zwar auch sehr gering, aber vergleichsweise etwas höher.
Und das Tablet wird bei über 5+ Stunden mit Samsung Notes weniger aufgeheizt und hat eine längere Akkulaufzeit.
Natürlich sollte man die App mit dem ausreichenden Funktionsumfang wählen!

Den Lag kann man auf YouTube in Zeitlupe sehr gut vergleichen.
Es hört sich schlimmer an als es ist. Die Meisten würden es ohne direkten Vergleich und Erwähnung niemals bemerken.

Als iPad Nutzer solltest du merken können, dass Samsung Notes sogar etwas schneller reagiert bzw. weniger Lag hat. Vor allem bei größeren Dokumenten.
Aber wie geschrieben, merken es die meisten nicht, weil man viel mit beiden Apps gearbeitet haben muss.
Die Performance von GoodNotes ist daher mit OneNote vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nen großen unterschied zwischen tab 8 ulra oder 9 ultra ?
 
Bei unter 500€ auch mal die Lenovo P12 anschauen. Sind mit Stift für so um die 350€ zu bekommen, funktionieren recht gut für den beschriebenen Zweck. Achtung, die P11-Varianten sind etwas angestaubt, da sollten langsam mal Nachfolger kommen.
 
Gebrauchtes Galaxy Tab S9 Ultra für 600? Da muss dann jemand aber sehr verzweifelt sein, das so günstig abzugeben...oder das Teil hat dann etliche Kratzer. Es ist ja noch das aktuelle Top Modell von Samsung.

Gibt es einen Grund nicht bei einem iPad zu bleiben? Ein iPad Air mit M1 gibt es mit 64 GB für unter 500 Euro und mit 256 GB für knapp über 600 Euro als refurbished Versionen.

Und den Apple Pencil empfinde ich als hochwertiger als den Samsung S-Pen.
 
ich suche in ipado pro mit 12 zoll und 5g da habe ich bin jetzt keins unter 1000 gesagen und 500 schon gar nicht.
hat dieses leonovo ein oled ? das ist mir am wichtigsten
 
Da man das S8 Ultra für 700 € neu bekommt, sind 600 € gebraucht nicht unwahrscheinlich.

Der Unterschied zum S9 Ultra war für mich nicht feststellbar, weshalb ich auf die nächste Version warte.
Ich würde also bedenkenlos das S8 Ultra kaufen, wenn das Budget nicht mehr hergibt.
 
wo bekomme ich das s8 ultra mit mobilfunk für 700 ?
 
boyaz schrieb:
hat dieses leonovo ein oled ?
Für den den Preis? Nein. Aber das IPS mit 2960x1848px ist erstaunlich gut. Ich schaue damit viel und kann mich nicht beschweren. OLED bei Tablets kostet meist, gerade wenn größer als 11''.

Bin aber nicht sicher wegen LTE-Variante, das brauche ich nicht.
 
Daa Budget passt mal überhaupt nicht zu den Wünschen.

https://www.mydealz.de/deals/samsun...-mit-book-cover-keyboard-128gb-bundle-2379568
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

S9. Nur WLAN Variante gibt es aktuell im Angebot für 699€. Benutz dein Handy als Homespot. Die Mobilfunk Variante kannst du lange suchen, bis 500€. Neu oder gebraucht.

Das Normale Tab S8 hat kein Oled. Nur das S8+, bis hoch zum neuen S9 Ultra. Alle mit Mobilfunk für unter 500€. Nicht möglich.
 
Zurück
Oben