Fauler_Student
Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tablet (für meine Schwester).
Da ich mich mit Tablets bisher relativ wenig beschäftigt habe bräuchte ich eure Hilfe.
Bei Tablets fällt einem gleich das Ipad ein. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Asus TF700T gestoßen.
Jetzt ist die Frage, was ihr euch holen würdet bzw. in euren Augen die Vor- und Nachteile der beiden sind.
Einsatzzweck:
- Lesen von E-Books (70%)
- Surfen (15%)
- Musik hören (10%)
- Emails schreiben (5%)
Der Preis spielt erst mal eine untergeordnete Rolle
Kurz zu meiner (vorläufigen) Meinung:
Ich würde meiner Schwester das Asus TF700T aus folgenden Gründen empfehlen:
- Erweiterbarer Speicher beim Asus Tablet
- Docking als Zubehör möglich (-> komfortable Eingabemöglichkeit und mit integriertem Akku höhere Laufzeit sowie Schutz des Tablets beim Transport)
- Garantiepolitik bei Apple eher kundenunfreundlich
Was würdet ihr für ein Tablet nehmen, das Ipad (3. Generation), das Asus TF700T oder vielleicht ein ganz anderes?
Merci und einen schönen Sonntag,
Fauler_Student
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tablet (für meine Schwester).
Da ich mich mit Tablets bisher relativ wenig beschäftigt habe bräuchte ich eure Hilfe.
Bei Tablets fällt einem gleich das Ipad ein. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Asus TF700T gestoßen.
Jetzt ist die Frage, was ihr euch holen würdet bzw. in euren Augen die Vor- und Nachteile der beiden sind.
Einsatzzweck:
- Lesen von E-Books (70%)
- Surfen (15%)
- Musik hören (10%)
- Emails schreiben (5%)
Der Preis spielt erst mal eine untergeordnete Rolle
Kurz zu meiner (vorläufigen) Meinung:
Ich würde meiner Schwester das Asus TF700T aus folgenden Gründen empfehlen:
- Erweiterbarer Speicher beim Asus Tablet
- Docking als Zubehör möglich (-> komfortable Eingabemöglichkeit und mit integriertem Akku höhere Laufzeit sowie Schutz des Tablets beim Transport)
- Garantiepolitik bei Apple eher kundenunfreundlich
Was würdet ihr für ein Tablet nehmen, das Ipad (3. Generation), das Asus TF700T oder vielleicht ein ganz anderes?
Merci und einen schönen Sonntag,
Fauler_Student