Welches TAE F - Kabel ?

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
Hallo liebes Forum,


bei unserem DSL Router war TAE F Kabel dabei. Dieser geht von Telefondose (F-Buchse) , direkt in den Router und hat dieselbe Endung wie ein DSL Kabel.

Jetzt brauche ich aber ein viel längeres Kabel davon, und hab mir heute in einem Geschäft ein längeres besorgt, undzwar eine Verlängerung, also ich steck das eine Ende in die Telefondose, und an das andere Ende kommt das bereits mitgelieferte Kabel.

Doch das hat nicht funktioniert, keine Verbindung!
Habe dann gemerkt dass die Verlängerung am Stecker der in die Telefondose geht 4 Pins hat, das alte Kabel aber nur 2.

Diese sind laut Internet die Pins 5+6
Ich finde aber nirgends eine Verlängerung die über diese Pins geht, nur 1-8 oder so.
Kann mir jemand helfen?

Achso, der Router ist ein Vodafone 803

lg
 
Wenn die nicht Twisted Pair sind sollte es auch so gehen ansonsten selbst eins crimpen :)
 
Eine TAE-F Verlängerung mit 4 pins ist genausogut wie eine mit nur 2 pins. Soweit dein Routerkabel die 2 pins bekommt die es braucht sollte alles in Ordnung sein. Evtl könntest du das Verlängerungskabel durchmessen, vieleicht ist es ja kaputt. Ein anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen.

Du kannst auch das andere Ende ,wenn es ein RJ45 Stecker ist, verlängern. Mit einer Doppelkupplung und einem Patchkabel. Ist aber möglicherweise kein RJ45 stecker..
 
Zurück
Oben