welches Testsystem bei benchmark Geforce 285 GTX

lead341

Lt. Commander
Bei Tom´s Hardware gibt es diesen Chart, der die Leistungsdaten im 3D Mark 2006 diverser Grafikkarten gegenüberstellt:

http://www.tomshardware.com/de/char...uality/3DMark06-v1.1.0-3DMark-Score,1340.html

Mich würde nun interessieren, welches Testsystem (= CPU) benutzt wurde. Ich komme bspw. mit meiner Geforce 285 GTX nur auf 17400 Punkte im 3DMark06, womöglich prozessorbedingt (Dual Core E8500).

Ich nehme an, der Endscore sowie die SM2 als auch SM3 - werte werden leicht von der CPU beeinflußt?

Dieser branchmark USt. Sowieso sehr CPU lästig gehe mal von einem Quad @ 4 GHz aus

Mit der Annahme dass der Bench stark von der verwendeten CPU und deren Takt abhängt liegst du vollkommen richtig.

CPU ist das Herzstück eines PCs. Von daher wie karlos3 schon sagte... "CPU ist fast alles"

CPU ist das Herzstück eines PCs. Von daher wie karlos3 schon sagte... "CPU ist fast alles"
die CPU ist entscheidend beim Schwanzmark ... es gibt genug Grafikbenches wo die CPU keine Rolle spielt (ausser das sie die Graka halt befeuern können muss) ...

3DMark06 - CPU Lastig
3DMarkVangate - GPU Lastig

@ TS
Es wird sicherlich eine CPU verwendet, die die GPU nicht so schnell ausbremst.
Und alle anderen Grafikkarten werden mit derselben CPU getestet, sonst kann man die Ergebnisse nicht verlgeichen.

Zurück
Oben