Welches Tool außer RT Seven Lite kann Slipstream-DVDs erstellen?

Sterntaste

Commander
Meine Aufgabenstellung: ich habe eine HP W7-DVD, 64bit, dummerweise mit ohne SP1.
Nun wollte ich mir da das SP1 integrieren, vielleicht auch noch einen Großteil der bisherigen Updates. RT Seven Lite 2.6 habe ich als 64bit-Version installiert. Mal abgesehen davon, dass dieses RT Seven Lite gleich mit einer Scriptfehler-Meldung kommt, erkennt das Tool die HP-DVD als nicht bootable. Sie ist es aber definitiv. Die Scriptfehlermeldung habe ich mal mit Ja, mal mit Nein beantwortet - das Ding mag die HP-DVD scheinbar nicht.

Wenn ich im Netz nach Lösungen suche, stoße ich immer wieder auf dieses Seven Lite. Direkte Slipstreams gehen wohl nicht, hier im Forum gibt es lediglich eine unelegante Unattended-Lösung, wo erst W7 und anschließend ohne Zutun das SP1 installiert wird. Das würde ich schon gerne vermeiden.

Gibt es noch weitere Tools wie Seven Lite?
Ich weiß, es gibt direkt zu ladende SP1-DVDs, das ist hier aber nicht gewünscht.

eine Recover DVD funktioniert nur in Verbindung einer Recover Partition auf der Festplatte. Jeder OEM Hersteller benutzt da eine etwas andere Methode. Dh. das Recover Image auf der Festplatte müsste ebenfalls modifiziert werden.

es geht hier nicht um die Recovery-Partition. Mit einer OS-DVD von HP sind ohne weiteres Installationen auf "nackten" Datenträgern möglich.

Es gibt kein Slipstream seit Vista. Nicht so, wie man es noch von XP kannte. Du brauchst dafür immer (teile) des WAIK.

Und das von Dir genannte oder auch andere, das sind im Grunde userfreundliche Frontends für das WAIK.

Das SP1 läßt sich noch halbwegs integrieren. Updates sind da schon hakeliger und nicht immer läuft das sauber. Wenn Du Google nutzt, wirst Du auch noch andere finden, ausser 7Lite.

Auch wenn Du es nicht hören willst. Lade Dir eine 7 SP1 DVD von offizieller MS (DigitalRiver) Quelle herunter.

@MagicAndre1981: wer lesen kann in ganz klar im Vorteil. Siehe meinen letzten Satz in der Frederöffnung.

@MagicAndre1981: ich wusste nicht, dass ich Dir Rechenschaft schuldig bin und mich oder meine Wünsche erklären muss. Ich bat um eine Antwort auf eine Frage. Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.

dann bin ich raus. Wer hier patzig wird bekommt keine Hilfe. *Ab auf ignore Liste*

Zurück
Oben