Welches Tool zum Synchronisieren?

R@bbit

Ensign
Hallo

Mein Ziel ist es das die Daten von meiner Festplatte AUTOMATISCH auf eine externe Festplatte kopiert werden und das wenn möglich fast Live

momentan benutze ich Robocopy für die Aufgabe und ich bin damit eigentlich recht zu frieden aber eins hab ich bei Robocopy gefunden der mich ein wenig wurmt

Wenn Robocopy mit kopieren und loggen beschäftigt ist bekommt es nicht mit das Daten gleichzeitig verändert wurden
Das bekommt Robocopy erst mit wenn es mit kopieren und loggen fertig ist und eine weitere Änderung passiert

kennt ihr noch andere Programme die diese Aufgabe erledigen könnten?

TotalCommander?

oder halt SyncSe?

hallo Mods:

macht doch bitte mal en Sticky zum Topic "Daten Synchronisieren".

So oft wie die Frage hier schon gestellt wurde... Es gibt Foren die haben nicht so viele Beiträge, wie hier schon threads dazu geöffnet wurden...

totalcommander ist gut aber das soll alles automatisch passieren und nicht das ich vor dem PC sitze und alle 2-3 Minuten auf Synchronisieren klicke

Ich glaubt Total COmmander kann sowas.

ja robocopy is auch gut nur wenns grad daten kopiert und geloggt werden und eine Anderung gleichzeitig geschied bekommt robocopy das bis zur nächsten Änderung (die Stunden später passieren kann) nicht mit....... und das ist mir zulange

robocopy per Task is auch doof weil es passieren kann das sich Task überschneiden was zur folge hätte das robocopy mehrmals ausgeführt wird...

Mein Ziel ist eine AUTOMATISCH fast Live Synchronisierung von 2 Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben