Hallo,
wir hatten in der Schule etwas UML, und auch Online habe ich mir einiges angeschaut.
Aber ständig wird nur Kuchen gebacken, Pizza belegt o.ä.
Ich würde gerne mal ein Diagramm zu einer Webseite machen.
Leider finde ich dazu kein Beispiel und die Transferleistung gelingt mir nicht.
Mein Idee:
Eine Website zur Lagerhaltung. Dazu benötige ich eine login-Seite und die eigentliche Webpage (mit Buttons und Eingabefeldern)
Mit einem Netzwerkprotokoll zur Durchführung von Abfragen und Änderungen soll dann auf eine DB zugriff genommen werden.
evtl hat ja jemand von euch ein Beispiel auf Lager (für irgendeine Webpage).
Oder kann mir einen Tipp geben welches Diagramm ich überhaupt verwenden soll.
Evtl brauch ich ja auch mehrere z.B. eins für den Back-end Aufbau und eins für den Front-end-Aufbau?
Ich finde es echt sch...lecht, dass man im Unterricht immer nur Fachfremde Beispiel nutzt
Würde mich freuen, wenn mir jemand zumindest einen Hinweis geben kann
wir hatten in der Schule etwas UML, und auch Online habe ich mir einiges angeschaut.
Aber ständig wird nur Kuchen gebacken, Pizza belegt o.ä.
Ich würde gerne mal ein Diagramm zu einer Webseite machen.
Leider finde ich dazu kein Beispiel und die Transferleistung gelingt mir nicht.
Mein Idee:
Eine Website zur Lagerhaltung. Dazu benötige ich eine login-Seite und die eigentliche Webpage (mit Buttons und Eingabefeldern)
Mit einem Netzwerkprotokoll zur Durchführung von Abfragen und Änderungen soll dann auf eine DB zugriff genommen werden.
evtl hat ja jemand von euch ein Beispiel auf Lager (für irgendeine Webpage).
Oder kann mir einen Tipp geben welches Diagramm ich überhaupt verwenden soll.
Evtl brauch ich ja auch mehrere z.B. eins für den Back-end Aufbau und eins für den Front-end-Aufbau?
Ich finde es echt sch...lecht, dass man im Unterricht immer nur Fachfremde Beispiel nutzt
Würde mich freuen, wenn mir jemand zumindest einen Hinweis geben kann