Welches Virenschutzprogramm für Zocker PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hey,

Ich werde gleich Windows neu aufsetzen. Könnt ihr mir ein gutes, dennoch kostenloses Virenschutzprogramm empfehlen, welches vielleicht etwas die Ressourcen schont, aber vor Viren usw. Schützt.

Viele grüsse.
 
Bester laut welchen Quellen? In Tests hat Kaspersky seit Jahren nichts mehr gerissen.

Nod32 würde ich empfehlen. Kannst du derzeit auch günstig (1 Jahr für 8,90€) mit der C´T Hardware Special bekommen.
 
Würde Dir auch zu Avast raten!
Zusätzlich noch Malwarebytes und natürlich Windows und alle anderen Programme auf dem neusten Stand halten.
 
Ich kann F-Secure nur empfehlen, kostet nicht die Welt und quakt nicht so rum wie z.B Zone Alarm
 
Ich rate zu NOD32, merkt man nicht wirklich.
 
Bei den kostenfplichtigen Antiviren Programmen nutze ich Nod32 schon seit Jahren.
Die neueste Version hat auch einen Gamingmodus. Das Programm erkennt ob eine Anwendung im Vollbild läuft und unterbindet dann alle Meldungen und Popups.

Teste es doch mal für 30 Tage. Schaden kann es nicht ;)
 
der von Microsoft saugt manhmal zuviel leistung.
Avast und avira sind am besten, wobei ich nur Avast benutze, da ich den auch dauerhaft abschalten kann :-D
habe festgestellt das ich nie ein virus kriege.
Malwarebytes habe ich nur als On-demond scanner. Einmal die Woche oder bei dubiosen downloads scannen und gut ist.
 
MS Security Essentials
 
Ich kann eigentlich nur einen verantwortungsvollen Umgang in Betracht auf das Internet empfehlen.
 
zu diesem Thema wirst du mit der SuFu gefühlte 1000 Treffer bekommen, darunter auch hochaktuelle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben