Welches Wärmeleitpad für Laptop GPU ?

khaine06

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe heute auf Grund von Überhitzungsproblemen bei meinem ASUS X5DI Notebook den Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert (Zalman STG1). Bei der CPU hat auch alles prima geklappt, die Temperaturen sind dort wieder gut.
Sorgen macht mir aber die GPU. Hier war vom Werk ein Wärmeleitpad installiert. Das habe ich entfernt und statt dessen die Wärmeleitpaste aufgetragen. Die Temperatur liegt jetzt jedoch im Idle bei um die 70°C. Ich vermute der Abstand zwischen GPU und Kühlkörper ist zu gross um von der Paste überbrückt zu werden.

Meine Frage: Kann jemand ein Wärmeleitpad empfehlen oder hat eine andere Lösung für das Problem?

Vielen Dank schonmal für alle konstruktiven Beiträge

Mist das alte Pad liegt schon zusammengeknüllt im Mülleimer :D Naja da bei den Pads die du gepostet hast steht, dass sie um die Hälfte komprimiert werden können bestell ich mal nen dickeres und hoffe es passt. Danke für die schnelle Antwort.

Das ist schlecht :P
Die kosten ja auch nicht die Welt. An deiner stelle würde ich 0,5mm und 1mm bestellen, kann mir nicht vorstellen, dass da 1,5mm Platz zwischen GPU und Kühler ist (aber nur eine Vermutung, nicht dran aufhängen :) )

Zurück
Oben