Welches "WIDI" Gerät für den Fernseher? (Intel Wireless-Display-Technik)

lolzi

Lt. Junior Grade
Servus,

ich überlege gerade wie ich mein Surface 2 Pro am besten vom Sofa aus auf den TV bekomme (über Umweg via HDMI über den AV Receiver). Ein Direktes HDMI Kabel wollte ich nicht legen (einen Minidisplay <-> HDMI Adapter habe ich daheim)

Die Methode, die mir für das Surface Pro 2 am schlüssigsten erscheint ist die Intel WIDI Technologie.
Nun brauche ich nur noch ein WIDI fähiges Gerät, welches ich via HDMI an den AV Receiver anschließen kann.

Hat jemand Erfahrung damit und kann eins empfehlen?
Vllt in die Richtung Belkin Screencast?

Danke euch!

Hi,

genau die Belkin Screencast habe ich gerade für das Büro bestellt und getestet. Hat mit unseren Laptops (Fujitsu mit Intel WiFi Chip) tadellos funktioniert. Allerdings konnte ich Full HD mangels Notebook noch nicht testen. Wird aber denke ich auch klappen.

Eventuell aber eine Empfehlung: nimm gleich eines dass Miracast auch kann - das Screencast das wir bestellt haben kann es nicht und kann deswegen mit Smartphones und anderen Tablets nichts anfangen.

VG,
Mad

Danke für das Feedback :)

Kennst ud ein gutes Gerät das gleichzeitig Miracast auch kann und nicht in Tests völlig unter geht?
Ergänzung ()

Bzw. welches Gerä t kann überhaupt Miracast UND Widi ?!?

Netgear PTV3000. Ich habe aber nur Miracast getestet. Mit einem Nexus 4 oder Nexus 7 2013 geht es ganz gut, mit dem Nexus 10 nur manchmal. Die meisten Miracast-Empfänger funktionieren gar nicht mit dem Nexus 10.

Das Ding soll relativer Müll sein laut Bewertungen .. gibt es keine Alternative ? Ich finde da nix :(

Hi,

ich kenne leider auch noch keine gute Alternative. Bin auch noch auf der Suche, weil ich ungern zwei unterschiedliche Kisten hinter dem Fernseher verstauen will.

Intel WiDi hat mit dem Belkin sehr gut funktioniert. Da kann ich dich zumindest ein wenig beruhigen :)

VG,
Mad

Zurück
Oben