• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches windows 7 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woerse

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner bestellt und brauche dafür eine 64 Bit Version.

Nun frage ich mich aber, was der Unterschied zwischen einer Ultimate- und einer Pro oder Home Version sein soll.

An sich würde ich direkt zum günstigsten tendieren, möchte vorher aber nochmal um Rat fragen.

Welche Version sollte ich kaufen, welche aten bruacht man um das entscheiden zu können ( ggf. für spätere Käufe) und wo soll ich diese kaufen.
Möglicherweise hat jemand einen passenden Link .

Ich danke im Vorraus und wünsche einen schönen Abend

HomePremium = Für die normale Hausbenutzung

Professional = Erweiterung um die Funktion, einer Domäne beitreten und den XP-Mode von Microsoft nutzen zu können.

Ultimate = Option, verschiedene Sprachen installieren zu können.

Sind so die häufigsten Unterschiede.

Als Tipp:
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7...t=Software&hash=item43b1e2011e#ht_6086wt_1110

Damit kommt man aktuell wohl am günstigsten an eine Windows 7-Version ran. Sind meistens Windows 7-Lizenzen von DELL-PCs, die im Handel waren, aber nicht verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht günstigere Alternatien als 199€ für ne nicht upgrade Version ?

Und ist es auch möglich eine Upgradeersion zu kaufen, wenn ich vorher einfach eine Testversion für 30 Tage installiere?

Im Normalfall weiß jeder, der mehr als Home Premium braucht auch warum.
Daher bist du höchstwahrscheinlich mit Home Premium bestens bedient.

Einzig die 16GB Ram Grenze könnte auf lange Sicht den ein oder anderen Normal-User zur Prof. bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomme ich eine solche Systembuilder Lizenz?

Die von Conrad sind SB-Versionen, kosten immer noch zu viel. Schau dir meinen E-Bay-Link an, da kommste günstig an ne Lizenz.

199€ ?!?!

Hier für dich: Windows 7 Professional OEM 64bit

Das ist eine OEM-Version. Das bedeutet folgendes.

- Du erhält eine vollständige Version von Windwos, die du auch updaten kannst.
- keine schöne Verpackung (nur DVD mit Key)
- Kein Support von Microsoft
- entweder 32 oder 64bit. Nicht beides.
- Kein Handbuch.

Also wird auf jegliches Zubehör verzichtet. Du bekommst nur das was du brauchst.

Hui, 38 Euro auf einmal ? Und das geht sicher mit Rechten Dingen zu ?

Wenn das soweit ok ist, sieht das richtig gut aus

Woerse schrieb:
Und wo bekomme ich eine solche Systembuilder Lizenz?

Alle möglichen Elektronikversandhändler (ich nenn jetzt mal als Beispiel: Alternate, Mindfactory (gibt aber bestimmt noch Händler die günstiger sind)).

Alternativ wie chriss_msi kannst du auch bei eBay z.B. eine gebrauchte Lizenz kaufen.
Ergänzung ()

Technik-Freak schrieb:
- entweder 32 oder 64bit. Nicht beides.

Wobei man sich ja legal die jeweils andere Version bei Digitalriver ziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben