Welches Windows für Macbook Pro Retina 15

Ch1Ll0r

Lt. Junior Grade
Hallo Miteinander,
wollte mal nachfragen ob schon wer Erfahrungen mit Windows auf dem Macbook Pro Retina in der 15er Variante gemacht hat.
Ich überlege zur Zeit noch ob ich Windows 7 oder 8.1 nehmen soll. Wie sieht es mit dem Treibersupport unter Bootcamp aus?
Kann ich alles über USB Sticks machen. Oder muss ich mir einen extern Brenner organisieren?
Gruß
Ch1Ll0r

AW: Welches Windoof für Macbook Pro Retina 15

Zwar kein Bootcamp aber unter Parallels läuft Win 8.1 super

ne auf parallels hab ich keine lust. da geht mir zuviel performance fliegen... sollte schon bootcamp sein.

wenn du dich mit dem komischen windows 8.1 anfreunden kannst nimm das, ansonsten ist windows 7 x64 ein super betriebssystem (wenn es um windows geht). die boocamp treiber sind auf dem windows installationsstick, wenn du boot camp im mac startest wirst du aufgefordert die windows support treiber zu laden, da ist dann auch das aktuelle boot camp dabei. problem ist nur, das windows nicht so sehr gut mit dem retina klar kommt, das sieht etwas verkrüppelt aus, aber vermutlich ist es erträglich.

habs selber auf meinem air laufen und es läuft ziemluch gut bisher.

Nachdem du selbst Windows nicht toll findest (Windoof), solltest du besser ganz darauf verzichten.

Ansonsten geht vllt ein wenig Performance mit Parallels flöten, dafür spart man die Zeit durch das Einsparen von Neustarts...

bedenke eer, das windows nicht sehr sparsam mit strom in macbooks umgeht. laufzeitdifferenzen ggü osx sind also im negativen sinne wohl mindestens spürbar - messbar ohnehin.

@te: bezüglich performance ... was genau hast du mit dem sys vor? in deinen posts steht nix zum verwendungszweck.

MahatmaPech schrieb:
@te: bezüglich performance ... was genau hast du mit dem sys vor? in deinen posts steht nix zum verwendungszweck.

Ich denke mal er wollte ein MacBook zwecks Prestige, jedoch sich nicht in Mac OS X einarbeiten. Ich sehe 0 Vorteile darin, Windows auf ein MBP aufzuspielen wie bereits MahatmaPech schreibt. Laufzeiten unter Windows sind nicht gut.

mackenzie83 schrieb:
wenn du dich mit dem komischen windows 8.1 anfreunden kannst nimm das, ansonsten ist windows 7 x64 ein super betriebssystem (wenn es um windows geht). die boocamp treiber sind auf dem windows installationsstick, wenn du boot camp im mac startest wirst du aufgefordert die windows support treiber zu laden, da ist dann auch das aktuelle boot camp dabei. problem ist nur, das windows nicht so sehr gut mit dem retina klar kommt, das sieht etwas verkrüppelt aus, aber vermutlich ist es erträglich.

habs selber auf meinem air laufen und es läuft ziemluch gut bisher.

Der Vorteil wäre hier bei Windows 8.1 das deutlich besser skaliert wird, da ja auch einige Windows Ultrabooks inzwischen "Retina" Auflösungen hat.

ich bin nach 2 moanten windows 8 wieder zu windows 7 umgestiegen auf meinem neuen mac

mir gefällt dort eigentlich gar nichts der neuen sachen, und es nerven einfach viel zu viel der neuen sachen

ansonsten, es ist eben Geschmackssache, meins ist windows 8 nicht.

per usb stick geht die installation schon, brauchst keine dvd's, treiber liefert apple alles mit bootcamp was du brauchst

und wenn du nicht spielst, würde ich auch zu parallels raten, da geht dir auch nix an performace verloren (außer eben bei grafisch intensiveren spielen)

performance und parallels desktop:

der user kann entscheiden, wieviele resourcen das gast-os vom grossen kuchen abbekommt. weiterhin darf der user entscheiden, ob er lieber ein flottes wirts- oder gast-os haben möchte. all dies lässt sich bei jeweils deaktivierter VM definieren. mann muss also nur die betreffende vm herunterfahren.

wir haben auf einem 17" mit quadcore i7 2,2ghz und 16gb ram und 512er original-ssd bereits 3 vm laufen lassen. je 4gb ram und jeweils nur die 4 echten cores. da hat nix geruckelt bei normaler auslastung.

die virtuellen cores hatte das damalige parallels iwie nicht weitergereicht. das müsste man glatt nochmal nachschauen.

ich spiele noch mit dem gedanken windows auf meinen mac aufzuspielen aber ich weiß es noch nicht genau. ich war halt jahre langer windows user bzw bin es auch noch. und zock auch gern mal das ein oder andere game :), dafür hab ich aber meinen rechner. für studium und den rest hab ich dann noch den mac..
ich guck mal. aber danke für die tipps bzgl. der auflösung unter 8.1

Zurück
Oben