Welches Xiaomi als Alternative zum Galaxy S10e?

Jepedaja

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein Galaxy S10e. An sich ein super Handy, aber die Akkulaufzeit ist echt ziemlich schlecht. (Wurde in etlichen Tests auch bemängelt)
Habe es nur genommen, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und die Wahl zwischen dem S10e und dem P30 hatte.
Da ich schon immer Samsung Handys hatte, entschied ich mich für das S10e.

An sich brauche ich keinen Schnickschnack, habe keine hohen Ansprüche. Ich mache wenige Fotos und auch den ganzen Mist der da sonst bei ist benutze ich kaum. Spiele nur CandyCrush, sonst nichts und habe es auch nicht vor. Hab auch schon etliche Apps gelöscht bzw. deaktiviert, aber das bringt auch nicht so wirklich was. Dabei habe ich selber auch nur paar Apps installiert.

Am besten find ich sogar noch das kabellose laden...

Der Fingerabdrucksensor an der Seite ist meiner Meinung nach auch totaler Mist, da sich das Handy so oft in der Tasche versucht zu entsperren, wenn man die Hand in der Hose hat, dass ich oft das Passwort eingeben muss, um es dann wieder zu entsperren.

Habe mich schon auf Xiaomi festgelegt, da ich das S10e direkt nach Vertragsabschluss verkaufen wollte. Dabei soll es auch bleiben.

Als Limit hab ich mir max. 250€ gesetzt und schwanke zwischen dem Redmi Note 8 Pro, auch wenn das schon ziemlich groß ist, und dem MI9T bzw. Mi9 Lite. Wichtig sind mir nur 6GB Ram. NFC und sowas brauche ich nicht.

Welches würde ihr in dem Fall als "gleichwertigen Ersatz" sehen und nehmen? Ich weiß, das S10e ist deutlich hochwertiger und die Xiaomi´s "Mittelklasse", aber dennoch brauche ich dieses "Top" Smartphone nicht wirklich.

Auch wenn ich auf das kabellose Laden verzichten muss, ist mir die Akkulaufzeit wichtiger. Ich weiß, dass die Xiaomi´s kein so gutes Display haben, aber so schlecht werden die ja auch nicht sein.

Vielen Dank.

Das Mi9T hat aber ebenfalls 6GB, wenn auch "nur" mit 4000mAh, aber dafür mit sparsamen SoC.
Ich denke bis 250 Euro wäre das meiner Meinung die beste Wahl, und es hat keine Notch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, M4ttX und der Unzensierte
Also das Redmi Note 8 Pro hat auch 6GB, sowie das Mi 9T. Die kosten keine 450€.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Jepedaja schrieb:
Ich weiß, das S10e ist deutlich hochwertiger und die Xiaomi´s "Mittelklasse"
Das glaube ich gar nicht mal. Oberklasse ist bei Samsung nur der Preis. Mein Mi9 steht Samsung meiner Meinung in nichts nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila, Otsy und der Unzensierte
Ich hab das mi 9t mit 128 GB Speicher und bin sehr zufrieden

Hat aber kein kabeloses laden

• Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und der Unzensierte
Das hat dann aber nur den SD 720 und auch kein AMOLED. Ist mit 5000mAh dann sicher ne Laufzeitbombe, ist nur die Frage inwieweit der TE beim Prozessor zurückstecken will gegenüber dem S10e.

ja, aber ich lese in seinen Anforderungen
Jepedaja schrieb:
Spiele nur CandyCrush
klingt fuer mich nicht nach einem Power User, ob er den Unterschied ueberhaupt merken wird, keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und cvzone
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, Otsy und XShocker22
Selbst mit einem Redmi 8 Pro machst du wenig falsch. Für den Preis ein absoluter No-Brainer. Wenn man nicht vorhat später auf ein CustomROM zu wechseln.

Danke erst mal für die Antworten. Ich gucke mir dann das Mi 9T genauer an, tendiere dann doch eher zu dem.

Xiaomi bietet das gerade Special mit den Angeboten an, gibt zusätzlich 5% Rabatt. Gucke mir das da mal an.

Danke euch.

Jepedaja schrieb:
Ich gucke mir dann das Mi 9T genauer an, tendiere dann doch eher zu dem
Falls Selfie-Junkie würde ich wegen der ausfahrbaren Frontkamera eher abraten. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

L.G.

nowel schrieb:
Mi 9T 64GB gibts im Xiaomi Store (Deutschland) gerade für 209€
klick mal auf "kaufen", es wird grade nix bei dem Mi Store, du wirst da nur zu "Benachrichtigen" weitergeleitet, weil sie Lieferprobleme aus bekannten Umständen haben

Da man es kompakter will: MI 9 SE.
Schau mal ob du noch welche zum "normalen" preis findest. Die sind mittlerweile EOL und damit unsinnig teuer geworden meist.

Man könnte ein paar Wochen warten auf das MI 10 SE, welches dieses Jahr auch kommen sollte. Das sollte dann wieder ein etwas kompakteres modell werden.

Ansonsten, neben dem MI 9T kann man sich auch das MI 9 Lite ansehen.

Ist aber alles größer als ein S10e.

Meiner Meinung nach der größte Nachteil an Samsung Modellen (besonders den Flaggschiffen) ist der Zweitklassige Prozessor, mit dem wir hier in Europa verarscht werden.

K-BV schrieb:
Falls Selfie-Junkie würde ich wegen der ausfahrbaren Frontkamera eher abraten. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

L.G.
Selfies mache ich nicht.

@ Darkseth88

Das schaue ich mir auch mal an. Habe ich ja noch nicht entschieden. Danke.

Zurück
Oben