Welches Xiaomi Handy bis 200€

testwurst200

Commander
Hallo,
ich suche ein neues Xiaomi Handy und es sollte eher ein kleineres sein. Selbst die kleinsten sollten mir eigentlich zu groß sein aber damit muss ich leben...
Habe den Durchblick verloren bei der Masse an xiaomi Geräte

Vorgaben
bis ca 200€
Band 20
gute Akkulaufzeit
"klein"
kein android one
dual sim
mindestens 32GB
USB C wäre schön aber kein muss

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Seit dem Redmi 3S gibt es eigentlich keine kleinen Xiaomi-Handys mehr. Das wäre das neuste, was deine Anforderungen erfüllt. Vorsicht beim Kauf, es gibt eine Version mit und eine ohne Band 20.

Wie wäre es mit dem MiA2 lite? Ist aber etwas größer.

Zuletzt bearbeitet: (falsche Generation)
Mi 9 SE
Kostet aber leider 250€.
Aber das ist noch einigermaßen kompakt.

Warum soll es kein Android one sein und stattdessen MIUI?

@R O G E R
Würde auch mehr ausgeben wenn ich dafür ein Handy bekomme was mir auch wirklich gefällt aber es gibt immer etwas zu bemängeln :(

@RayKrebs
Mir gefällt miui am besten. Android one kann ich bei meiner frau ihrem mia2 lite "bestaunen". Nein danke :)

Was stört dich denn am Mi 9SE?

Ich finde es wirklich ausgewogen und kompakt.

Wirklich glücklich würde ich damit nur werden, wenn es kleiner wäre

Beim kauf vom mi2s war Xiaomi hier noch relativ unbekannt und ich bin drauf aufmerksam geworden weil ich was "kleines" gesucht hatte (4,3zoll)

Ja ich weiß.
Bin durch die kompakten Abmessungen auch auf das Redmi 4X gestoßen.
Hatte da aber noch das Oneplus X.
Und wo das denn gestorben ist, gab es keine kleinen Xiaomi Geräte mehr.
Ist dann halt ein Galaxy S7 geworden.

Dafür bietet es den Sensor im Display und Face Unlock. Ist für mich deutlich angenehmer, da Face Unlock schneller funktioniert, als der Sensor auf der Rückseite vom Mi 8.

Hmm..wollte eben ein ähnliches Thema erstellen. Habe seit ca. 3 Jahren das Redmi 3S und suche jetzt einen Nachfolger der auch LTE Band 20 hat. Das MiUi gefällt mir auch sehr gut.
Gibt es das Redmi 3S mit LTE eigentlich noch neu zu kaufen? GGf. würde ich sogar das 3S wieder nehmen, da ich eigentlich zufrieden bin. Nur möchte ich mal ein neues da meins jetzt doch schon einige Macken hat..

Warum sollte man ein 3 jahre altes Telefon, welches keine Updates mehr bekommt, jetzt noch neu kaufen wollen?
Selbst wenn es das gäbe, gäbe es dennoch neue Modelle, die nicht teurer sind, aber technisch besser.

Was willst du denn ausgeben?

"Klein" und die perfekte Größe ist für mich nun mal das Redmi 3S. Welches Xiaomi wäre denn aktueller und besser als das 3S welches bezüglich Akkulaufzeit, Display, Verarbeitung gleichwertig ist und von den Abmessungen nicht extrem viel größer ist? Erweiterbarer Speicher, Klinkenanschluss, gute Kamera möchte ich behalten. USB-C und LTE Band 20 hätte ich ganz gerne. Weiß nur noch nicht wegen Android One..hab das noch nicht gesehen. Mit dem MiUi war ich voll zufrieden.

Zurück
Oben