Welcome Screen Ladezeit langgeworden

Xynos

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe schon hier und da nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Also muss ich wohl fragen.
Folgendes: Ich benutze Win7 x64. Bis vor etwa einem Monat habe ich den Welcome Screen nicht einmal gesehen. Seit dem jedoch verweilt Windows da etwa 5-10 Sekunden, das variiert ein bisschen. Danach geht alles genauso flott wie es sein soll. Der Solid Color Bug ists wohl nicht, hab nämlich n Bild als Hintergrund. Hab im msconfig alles im startup aufgeführte ausgemacht, ohne Effekt.
Bin mitm Adminaccount eingeloggt. Entdeckt habe ich, dass diese Ladezeit bei einem anderen User Account nicht auftritt. (Den User Accounttt habe ich zu Testzwecken neu angelegt). und nu der Witz... wenn ich mich zuerst dort anmelde, dann auslogge, mich mit meinem normalen Adminaccount anmelde, hab ich auch dort keine Ladezeit mehr. :confused_alt: Nach einem Neustart ist die Ladezeit wieder da.
Jemand ne idee was da los ist?
Sagt was für Infos ihr vllt noch braucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du bei deinem Virenprogramm "sicherer Start" angeklickt, dann startet das sehr früh und verlängert den Startprozess.
Oder du hast viele Dateien auf deinem Desktop abgelegt, so dass die erst geladen werden müssen, die dein neu angelegter Account nicht hat.

Hab jetzt alle Dateien und Icons vom Desktop genommen und bei Avira den normalen Start eingestellt.
Keine Veränderung
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt noch den CCleaner durchlaufen lassen und alles was es ändern wollte zugelassen. War nicht viel.
Immernoch keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben