WhiteHelix
Commander
No shit sherlock, das läuft nicht immer zu 100%. Um lustigerweise bei deinem Beispiel zu bleiben, ich war 5 Jahre lang jeden Tag in irgend nem Altenheim als Dienstleister. In 90% der Einrichtungen hast du Personal, das teilweise nicht mal richtig deutsch kann, die Schwestern sind aber trotzdem vollkommen überlastet und halten das trotzdem irgendwie am laufen. Die Sprache war da auch wirklich selten ein Problem, für die alltägliche Pflege bekommen die das eindeutig sehr gut hin. Aber ja, klappt definitiv super ohne die. Ist halt dann gar keiner mehr da.The_waron schrieb:zu uns holen und damit den Fachkräftemangel lösen?
Der Punkt ist ja eigentlich daran, was hat das überhaupt ausgelöst. Und komm da jetzt ja nicht mit "Einwanderungspolitik" oder so nem Schwachsinn. Wenn ich den Leuten einen scheiß bezahle, absolut nichts dafür tue das so unendlich wichtige Jobs besetzt werden, die Leute 0 Anerkennung bekommen für das was sie tun, sich nur permanent den Arsch aufreisen bis zur nächsten Budgetkürzung oder sonst was, dann läuft da was falsch. Und nein, das ist nix was jetzt in der kurzen Zeit der Ampel neu ist. Die Scheiße läuft schon deutlich länger so.
Ich hab auch keine Ahnung was das mit dem Bildungssystem schon wieder soll, denkst du wirklich wir haben hier in DE DAS Bildungssystem? Mit dem ganzen BS den die Ländersache mit sich bringt? Kann das nicht sein, das Leute ausm Ausland ggf. sogar mehr oder besseres, oder sogar nur das gleiche Fachwissen haben?