Weltbild Artikel angeblich ausverkauft

S

SpookyFBI

Gast
Habe Weihnachten bei weltbild.de ein Raclette bestellt, was sofort lieferbar ist
http://www.weltbild.de/3/16418152-1/geschenke-lifestyle/xxl-raclette-fuer-16-personen.html
Zumindest steht es jetzt um diese Uhrzeit auch noch da, dass es sofort lieferbar sei.

Heute Nacht um 0:50h habe eine eMail erhalten wo mir mitgeteilt wurde, der Artikel sei ausverkauft.
Darauf hin habe ich die Artikelnummer eingegeben und festgestellt, dass das Raclette noch lieferbar ist.

Habe Weltbild eine eMail geschrieben, dass das ganze ja wie unlauterer Wettbewerb aussieht, da Ware beworben wird, die nicht lieferbar ist und möchte doch gerne, dass sie mir das Raclette liefern.

Was meint ihr?
Bzw. wer hat schon ähnliche Erfahrung mit Weltbild gemacht?

abgesehen von einer Automail... kam nichts..
Was mich stört ist eher, dass weiterhin geworben wird, dass das Raclette angeblich lieferbar sei

wenn se nichts verkaufen (da ausverkauft) wie kann man dann Unlauteren Wettbewerb betreiben?
ich dachte dafür muss man zumindest was verkaufen?

da stellt sich mir doch die Frage was du erreichen willst.
dir wird gesagt, das ding ist nicht lieferbar und du bestehst auf eine Lieferung?
Artikel angeblich ausverkauft
Denkst du die Verarschen dich nur wenn sie sagen dass es nicht lieferbar ist?
Da wünsch ich dir viel erfolg...

Das mag schon sein, aber weder hast du einen Anspruch drauf, noch hilft dir das irgendwie weiter.

... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Artikel XXL Raclette für 16 Personen ist sofort lieferbar.

Für weitere Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Augsburg

Hat mich auch interessiert ^^

Selbst wenn es denen darum ging, dass sie mich nicht mit Rechnung beliefern wollen, hätte man das auch mitteilen können.

oder die Dame hat rein auf den Status geschaut. (welcher Ja auf Lieferbar steht)
ob das ganze auch wirklich lieferbar ist, dass stellt man ja spätestens fest wenn man es wirklich verschicken will.

ist naheliegender, als das sich Weltbild gegen dich verschworen hat ;)

florian. schrieb:
wenn se nichts verkaufen (da ausverkauft) wie kann man dann Unlauteren Wettbewerb betreiben?

Wenn sie so tun, das ein Artikel lieferbar ist, obwohl nicht und dies nicht nach Kenntnisnahme anpassen, kann schon als unlauterer Wettbewerb gewertet werden. Sollte sich das zumindest immer wiederholen, so das Absicht unterstellt werden kann.

Das witzige ist ja, dass das Ding immer noch als sofort lieferbar im Internet! zu finden ist. Habe heute nochmal eine eMail bekommen, dass man die Unannehmlichkeiten bedauert, aber der Artikel ist ausverkauft.
Ich bin jetzt 10 Jahre aus dem Einzelhandel draussen, aber bei uns hätte es damals riesen ärger gegeben, wenn der Artikel beworben worden wäre und kein Kunde das Teil kaufen kann.

Zurück
Oben