Weltkugel am WLAN-Router blinkt + schlechte Signalstärke

taurus97

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

es geht um meinen WLAN-Router. Vor ein paar Wochen kam ein Techniker und hat das Modem installiert (den WLAN-Router hat er nicht installiert). Er hatte sichtlich Probleme (musste stundenlang im Keller hantieren und murmelte vor sich hin "jaja der Empfang kommt nicht bis in die Wohnung"). Nach dem er gegangen ist, habe ich versucht den WLAN-Router zu installieren. Hat auch alles geklappt. Nur die Weltkugel leuchtet nicht durchgängig. Ich beobachte sekundenweilige Internetabbrüche. Wenn ich mit dem iPhone ins Internet möchte, bekomme ich einen Speed von 50-70 kb/s. Das obwohl ich nur 1 Zimmer weit vom Router entfernt bin.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Mein Internetanschluss ist von Kabel Deutschland?


Gruß
 
Vielleicht anderen Frequenz einstellen,kann sein das andere Teilnehmer stören.
 
mhh das ist schwer zu sagen.

Wenn du einen Laptop oder ein PC hast schließe den mal mit einem LAN kabel direkt am modem an und lass den Router weg. Wenn du dann noch abbrüche hast kannst du höchstens das Modem nochmal neu starten ( stecker für 20 sec. ziehen) ansonsten bei KD anrufen, die haben ne kostenlose hotline.
 
Hallo.

Das Problem kenne ich...hab auch Kabel Deutschland.
Also entweder es geht oder es geht nicht...Performanceverluste gibt es kaum.

Mir hat auf dem PC das Programm SG TCP Optimizer geholfen. (http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html#sp=tcp optimizer;N=0;pos=1)

Hatte anfangs nur ca. 5Mbit statt 32...jetzt sinds immer zwischen 30 und 35 Mbit und bei mir waren die Werte des Technikers auch gerade so an der Grenze.
 
Hier gehts doch um W-Lan Empfang?Und für den Empfangstörung kann es viele Gründe geben.Wie Regipswand usw..
 
SG TCP Optimizer stimmt die WLAN Verbindung aufeinander ab.

Das hat mir geholfen.
 
Welche Router hasst du denn:Name,Modell?Mit der Config.kennst du dich aus?
 
Danke für die vielen Antworten. Es geht um die WLAN- und LAN-Verbindung. Bei der LAN-Verbindung erhalten ich nur sekundenweilige Abbrüche aber meist vollen Speed. Bei der WLAN-Verbindung brauche ich nur 10m vom Router mich entfernen und ich erhalte drastische Geschwindigkeitsverluste. Mein Router ist das Modell DIR-615 von D-Link.

Ich werde mal den oben genannten SG TCP Optimizer testen
 
Es nutzt aber nicht alleine die Einstellungen im Programm "SG TCP Optimizer" vor zu nehmen, im Router musst Du es ja dann auch ändern. (z.B. MTU Werte)
 
Zurück
Oben