News Weltweit erstes Microsoft Center entsteht in Berlin

ich finds jetzt nicht unbedingt schlecht. Etwas näher am Kunde als dieses Online Only.

So kann man sich auch mal direkt an einem Surface; WP oder an der XBox One austoben. Noch besser wär es allerdings wenn man auch verstärkt im Einzelhandel wirbt und ausstellt. Allerdings etwas spät diese Erkenntnis...

MS muss etwas tun...
 
So, und jetzt noch ein Microsoft-Store in München bitte! (Berlin is halt scho ne Ecke weg.)

Ist ja nicht so, als ob die MS-Produkte im normalen Elektromarkt nicht vorhanden wären, aber die Beratung da - meist keine Ahnung von WP, W8 etc. (Letztens im Mediamarkt: Ich frage freundlich nach dem Digitizer-Stift des Surface Pro, da nicht ausgestellt. Ergebnis: Wollte mir der Mensch im Surface-Shirt (!) ein Macbook Air andrehen...)

Edit:
hardwarekäufer schrieb:
Bekommt PRISM ja doch noch seine Lobbyisten in unserer Hauptstadt.
Oh bitte: Als ob a) da nicht eh schon genug Lobbyisten für VDS etc. wären, b) MS allein Schuld wäre an der Sache, c) MS überhaupt Schuld an PRISM wäre, d) man als Kunde irgendeiner anderen Firma weniger betroffen wäre, e) du sowas auch bei neuen Apple-Stores schreiben würdest - ja, sogar Berlin hat jetzt einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Kann man da auch Dinge kaufen? Es steht nur etwas von Erlebnis im Erdgeschoss aber nichts von der Möglichkeit auch etwas zu kaufen.
 
Hat was, auch wenn Berlin etwas dezentral gewählt scheint.
Wann solls fertig sein? Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall :)
 
Finde vor allem die nicht End-User-Bereiche recht interessant, allerdings wäre eine genauere Ausführung der Unterstützung für Start-Ups wünschenswert. Finanziell wird die Unterstützung wohl kaum sein, aber geht es rein um Microsoft-Produkte die man möglicherweise vergünstigt an Start-Ups abgibt, oder wird dort auch Know-How weitergereicht?
 
Ich denke schon das es auch finanzielle Unterstützung geben wird. Dann natürlich mit einer Beteiligung am Ergebnis ;-) Wobei aber Raum zum arbeiten. Bereitstellung einer Infrastruktur schon einmal ne groe Hürde für manche StartUps sind. Wenn sie das richtig machen eine wirklich gute Sache auch wenns in Berlin ja schon einige Inkubatoren gibt.
 
Ich will professionelle Produkte fürs Arbeiten und keine nachgemachten Applestores.

Verstehe eh nicht was an den Consumermarkt so toll ist.
Guten Gewinn kann man auch im BS Sektor machen.
 
@tree-snake: Scheinbar richtet sich der Großteil des Centers doch an Businesskunden von daher genau das was du suchst.
 
Heretic Novalis schrieb:
Hat was, auch wenn Berlin etwas dezentral gewählt scheint.
Wann solls fertig sein? Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall :)

In Berlin wohnen 3,5 Millionen Menschen, das ist sicherlich besser als den Store in der Mitte Deutschlands in irgendeinem Kaff in Thüringen aufzubauen, oder glaubst du dann kommen alle Leute aus München, Köln und Berlin dahin, weil es ja dann so fair in der Mitte liegt und der Weg für alle gleich weit ist :rolleyes:?
 
ultio schrieb:
In Berlin wohnen 3,5 Millionen Menschen, das ist sicherlich besser als den Store in der Mitte Deutschlands in irgendeinem Kaff in Thüringen aufzubauen, oder glaubst du dann kommen alle Leute aus München, Köln und Berlin dahin, weil es ja dann so fair in der Mitte liegt und der Weg für alle gleich weit ist :rolleyes:?
Ich glaube, dass er meinte, dass es wohl bessere Standorte gibt als die wahrscheinlich ärmste Stadt im Universum ;)
Wenn ich an Stelle von M$ wäre, würde ich ein (wahrscheinlich) so wichtiges Projekt auch eher dort ansiedeln, wo deutlich mehr Wirtschaftsleistung und Kaufkraft zu finden ist.
 
Wenns fertig ist fahr ich wohl mal die 450km nach Berlin für nen Kurzurlaub :D :D :D
 
Heretic Novalis schrieb:
Wo sind die meisten Politiker in Deutschland die für Deutschland wichtig sind? ;)

Sie sind in Berlin! Wäre die Hauptstadt München, würden sie es in München bauen, wäre die Hauptstadt Frankfurt am Main, dann da.
 
Ich glaube, dass er meinte, dass es wohl bessere Standorte gibt als die wahrscheinlich ärmste Stadt im Universum

Mal abgesehen davon, dass ich lachte:

Die wollen da nicht primär etwas verkaufen. Berlin ist daher eine gute Wahl. Mangels echten, substanziellen Gewerbes und irgendeiner Primärindustrie sind die Berliner darauf angewiesen sich etwas einfallen zu lassen. So ähnlich wie in der DDR mit Trabant Ersatzteilen... Aus der Not heraus. Angeblich ist Berlin für den IT Bereich sehr innovativ. Dort hat z.B. auch die bösartige Heuschrecke Zalando ihr Zentrum.

Man hätte es ja genauso gut nach Silicon Saxony bringen können - ist zwar das europaweite Zentrum der Chip Industrie mit 6Mrd Jahresumsatz und DAS Zukunftslabor Deutschlands (die OLED kommt quasi von hier) aber was Software und Startups angeht wohl mehr als Rückständig.
 
@pc fan
FFM evtl., aber sinniger dürfte es Bereich Köln/Duisburg aufgehoben sein, zumindest was das Einzugsgebiet angeht. Für FFM würde die zentrale(re) geographische Lage sprechen, sodass auch Leute aus Süddeutschland ohne 10h Zugfahrt oder 8h Autofahrt hinkönnen. Hamburg wäre ebenfalls eine Idee gewesen. Das wäre auch von Berlin aus gut erreichbar. Berlin ist die Hauptstadt. Aber das wars dann auch. Kilometerweit drumrum ist sonst nix (außer Schuldenberge und Tränenflüsse :D), die bevölkerungs- und wirtschaftsstärksten Regionen sind einfach zu weit entfernt. Gerade für den StartUp-Bereich ist das eher kontraproduktiv, denn da sollte man dort präsent sein, wo viele potenzielle "Partner" sind. In Berlin hat man "nur" Berlin und kapselt den Rest mehr oder weniger ab.

Aber als Prestigeobjekt ists ok. Dafür macht sichs wohl besser, in die Hauptstadt eines Landes zu gehen. Heisst ja nicht, dass es das einzige Center in D bleibt ;)
 
pc fan schrieb:
So ein Center wäre beispielsweise in Frankfurt vie besser aufgehoben, finde ich :)

Microsoft möchte explizit Start-Ups ansprechen und die gibt es in Berlin nunmal häufiger als z.B. in Frankfurt oder anderen deutschen Großstädten.
 
Zurück
Oben