Wenig FPS bei verschiedenen Spielen

Leon1w

Newbie
Vorrab meine Specs.:
Screenshot 2021-06-27 183350.jpg
Screenshot 2021-06-27 183440.jpg
Screenshot 2021-06-27 183457.jpg
Screenshot 2021-06-27 183525.jpg

Also ich kann es nicht verstehen . Mit meinen specs sollte ich laut vieler quellen bei Warzone um die 140 FPS erzielen. Ich erziele um die 105FPS im schnitt.
Meine CPU langweilt sich auf knapp 50 % und meine GPU hängt auch so auf 30% . Ich habe mal versucht alle Grafikeinstellungen auf Low zu machen , es ändert sich rein goaaa nichts , vllt 2 % FPS mehr . Ich spiele auf fullHD .

hat jemand ne Idee ? ach ja ich hab mir jedi- the fallen Order geladen 80 FPS im schnitt auch hier , egal welche Grafik ich einstelle es ändert sich kaum etwas . Ich habe mein PC erst 3 Monate knapp und bin nen neuling . Wäre für jeden Tipp dankbar .

Zuletzt bearbeitet:
Machs Dir selbst und allen einfach und lass eben einen Userbenchmark drüber laufen und poste hier den Ergebnislink.

Da wird schnell ersichtlich ob und welche Komponente zickt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Full HD, wird halt deine CPU limitieren.

Wenn du nen 4K Monitor dran hängst, limitiert dann eher deine Grafikkarte.

Aber wenn die Grafikkarte bei dir nur zu 30% ausgelastet ist, hängst warscheinlich im CPU Limit mit deinem Full HD Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Asghan
Willkommen

Es gibt unzählige Threads, die sich damit beschäftigen, Warzone auf (sagen mir) 150 Frames zu überreden. Die Engine scheint nicht sonderlich toll optimiert zu sein.

50% Auslastung bei der CPU bedeutet nicht, dass du 50% Leistung offen hast. Es bedeutet (höchstwahrscheinlich), dass 2-3-4 Kerne an der Kotzgrenze opieren, während die anderen 'ne Runde Skat kloppen.

Leon1w schrieb:
Ich habe mal versucht alle Grafikeinstellungen auf Low zu machen , es ändert sich rein goaaa nichts
Weil die CPU am Ende ist. Einzige Möglichkeit aktuell wäre ein 5600x mit händisch optimiertem Ram in Richtung DDR4-3800 CL14; oder zumindest CL16.

Was limitiert hier eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
welchen energieplan benutzt du?

Würde mal schaun welchen Takt deine CPU in Spielen erreicht. Die Benchmarks im Youtube sind meistens mit OC Settings und clean OS, das vergessen die meißten.

Screenshot 2021-06-28 133706.jpg

Ja danke für den Tipp , ich habe mal den Benchmark mit gleicher Cpu und GPu Verglichen und die waren sehr sehr ähnlich, nun gut dann hatte ich wohl zu viel Erwartungen. Ich hoffe nur das Battlefield 2042 mit 128 Spielern dann eine Bessere Engine hat ;)

danke euch für die Zahlreichen antworten

Anhänge

• Screenshot 2021-06-28 133853.jpg
    Screenshot 2021-06-28 133853.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben