Fortnite "Wenig" FPS in Fortnite.

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Ich habe mir neulich Fortnite heruntergeladen und war überrascht wie wenig FPS ich da habe im Vergleich zu COD Warzone.

Kurz zum PC:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB CL16
GPU: Nvidia RTX 4080 Super von Zotac Gaming

Was muss ich in Fortnite einstellen um auch auf die 300 - 310 FPS zu kommen? Soweit es in Fortnite möglich war habe ich die gleichen Grafik settings wie in COD WZ, aber bei 190 FPS ist Schluss mehr kommt da nicht.

Kurz zu den einstellungen:

Details alle auf niedrig oder aus, Auflösung ist 2560x1440 mit aktiviertem DLSS. Und genau da ist auch glaube ich der Fehler. In COD habe ich die Renderauflösung auf 1280x720 mit DLSS und Frame Gen komme ich dann auf 300-310 FPS, ist ja alles toll aber das kann ich so in Fortnite nicht einstellen, auch habe ich keine Einstellungen zu Frame Gen gefunden. Gibt es das in Fortnite nicht?

Gibt es eine Möglichkeit wie ich da in Fortnite auf mindestens 240 FPS komme? Habe einen 240Hz Monitor und wäre schön wenn das klappen würde.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

LG Gerry

fake frames bringen dir ein einem fps shooter sowieso nichts, weil sie am 1%low nichts ändern und im zweifel delay ins game bringen

Gerry_001 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich da in Fortnite auf mindestens 240 FPS komme?
Performance Mode aktivieren.

Performance Modus aktivieren sollte helfen texturen dan auf hoch und bei den restlichen einstellungen bissle ausprobieren

Ok. Also schwierig aber nicht unmöglich.
Ich werde es Testen und euch dann berichten.

Danke erstmal für euren Input.

Zurück
Oben