M.E.
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.923
Hallo,
Ich programmiere ein Spiel in c++. Um zu verhindern, dass es Bugs etc gibt, wenn z.b. Texturen gelöscht wurden, möchte ich eine .exe dazwischenschalten die prüft, ob alle daten da sind. Ich habe mal aus einem Bitmaploader das rausgefriemelt: (kommentar lesen)
Ich möchte aber nicht nur Bitmaps überprüfen, sondern alle Dateien.
wie ist das zu realisieren?
MfG
M.E.
Ich programmiere ein Spiel in c++. Um zu verhindern, dass es Bugs etc gibt, wenn z.b. Texturen gelöscht wurden, möchte ich eine .exe dazwischenschalten die prüft, ob alle daten da sind. Ich habe mal aus einem Bitmaploader das rausgefriemelt: (kommentar lesen)
Code:
hBitMap = (HBITMAP)LoadImage(0,"Misc/Menu.bmp",IMAGE_BITMAP, 0, 0,
LR_DEFAULTSIZE|LR_LOADFROMFILE|LR_CREATEDIBSECTION); //gibt es ne art datei-loader?
if(hBitMap==NULL) // was kommt hier statt hbitmap?
{
MessageBox(hwnd,"Datei nicht vorhanden: \nMisc/Menu.bmp \nNeuinstallation könnte das Problem beheben.","Schwerer Ausnahmefehler",0);
return -1;
}
Ich möchte aber nicht nur Bitmaps überprüfen, sondern alle Dateien.
wie ist das zu realisieren?
MfG
M.E.