Wenn ich feste IP-Adresse bei meinem Windows Rechner festlege, zeigt die Fritzbox diese neben der MAC Adresse in den bekannten Verbindungen an?
- Ersteller Waldfluss
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaWaldfluss schrieb:Wenn ich feste IP-Adresse bei meinem Windows Rechner festlege, zeigt die Fritzbox diese neben der MAC Adresse in den bekannten Verbindungen an?
Auch wenn ich die statische IP im Windows vornehme? Also nicht in der Fritzbox..till69 schrieb:
JaWaldfluss schrieb:Auch wenn ich die statische IP im Windows vornehme? Also nicht in der Fritzbox..
Teilt der Rechner dann quasi die IP der Fritzbox mit?
Danke 😃
JaWaldfluss schrieb:Auch wenn ich die statische IP im Windows vornehme?
Waldfluss schrieb:Teilt der Rechner dann quasi die IP der Fritzbox mit?
nicht bei einer statischen ip-konfiguration des clients. die fritzbox lernt die ip/mac-kombination per arp/nd.Hauro schrieb:Nein, er fragt sei an.
Streng genommen nein. MAC-Tabellen füllen sich aber automatisch, wenn entsprechende Datenpakete vorbeikommen. D.h. die Fritzbox "lernt" die MAC/IP sobald das erste Paket von dem PC an der Fritzbox ankommt, auch wenn die Fritzbox es nur weiterleitet.Waldfluss schrieb:Teilt der Rechner dann quasi die IP der Fritzbox mit?
https://wiki.wireshark.org/Gratuitous_ARPRaijin schrieb:Es gibt aber keinen Mechanismus wo sich der PC gewissermaßen allen anderen Geräten proaktiv vorstellt