Wenn ich in Holland bin, wie verhindere ich das die Webseite, die ich aufrufe, statt der deutschen die holländische aufruft?

Explodinger

Newbie
Servus CBler,

wie verhindere ich auf meinem Laptop ohne VPN (Browser Firefox oder Opera), dass wenn ich in Holland bin, und Seite XY in Deutsch aufrufe, dass diese mich automatisch auf die Holländische Seite weiterleitet? Ich möchte auf der aufgerufenen, deutschen Seite bleiben.

Als Beispiel:
https://de.delta.com/eu/de
wird sofort zu
https://nl.delta.com/eu/nl

Wie stelle ich das, ohne VPN, an?

Bei echt schlechten Seiten, die dir darüber keine Kontrolle geben und es automatisch und ausschließlich auf Basis der Geolocation der IP machen, kannst du da leider nichts gegen unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und kachiri
Defacto greifen die Webseiten in der Regel nicht auf den Standort der IP, sondern auf die Spracheinstellung im Browser zu...
Tun sie es doch, hast du darüber auch keine Kontrolle.

kachiri schrieb:
Defacto greifen die Webseiten in der Regel nicht auf den Standort der IP, sondern auf die Spracheinstellung im Browser zu...
Es gibt leider sehr viele Seiten, die die Geolocation dafür verwenden. Oft auch aus rechtlichen Gründen.

Opera hat doch einen eingebauten VPN...den konfigurieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Wenn es um die Delta-Seite geht: Da konnte ich mich durch auch problemlos durch die verschiedenen Sprachen und Länderseiten klicken. Wobei zugegebenerweise die Seite blöd aufgebaut ist: Der Länderwahl-Globus ist unten auf der Seite. Denn diese Auswahl ist bei den meisten Webseites irgendwo im Kopf der Homepage.

Wenn es um eine spezielle Homepage geht, dann müssten wir schon wissen, welche es ist.

Danke für eure Tipps. Hab es dann doch mal mit dem Opera VPN probiert, und....es funktioniert.

Im Delta Fall hat merkwürdigerweise die Cookies löschen schon geholfen. Danach blieb er beim aufrufen von Delta Deutschland auch auf Deutschland 🙈

Zurück
Oben