Wenn ich mit anderen über TS3 Discord etc. rede hören sie meine Musik und ihre Stimmen

Collinov

Newbie
Ich habe schon eine weile das Problem, dass ich wenn ich im Discord oder TS3 rede meine Gesprächspartner sich selbst oder meine Musik hören.
Ich habe schon diverse Sachen gemacht um die Ursache zu finden, hab dies aber nie getan.
Was ich herausgefunden habe:
Es ist unabhängig vom Headset. Ich habe 3 Headsets von verschiedenen Marken und alle weisen das selbe Problem auf.
Es ist unabhängig vom Mikrofon. Ich kann mein Mikrophon von meinem Headset abstecken und meine Freunde hören meine Musik immer noch.
Es liegt nicht am Treiber. Der standard Audiotreiber für Windows ist Realtek Audio. Ich habe ihn mehrere Male deinstalliert und wieder installiert und es hat sich nichts geändert. Audiokonsolen oder extra Programme helfen auch nicht.
Es ist eine Direkte Übertragung. Die Musik die übertragen wird hat die selbe Qualität wie bei meinen Kopfhörern.
Der Windows Support konnte mir auch nicht helfen. Auch wenn die Person mit der ich geredet habe sehr nett war konnte sie mir dennoch nicht weiterhelfen.
Wenn ihr eine Idee habt wie man dieses Problem beheben kann bitte lasst es mich wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chipo
Falls da bei dir ein Häkchen ist mach das mal weg.
Und falls das nichts bringt deinstallier den Realtek Treiber und installiere ihn nicht neu.
Windows neu starten und den Windows Treiber verwenden.

Und was hast du als Standard Wiedergabegerät eingestellt ? Die Boxen/Headset oder irgendwas anderes ?
Sind alle anderen Wiedergabegeräte deaktiviert ?

Anhänge

• mic.png
    mic.png
    82,4 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Falls Stereomix vorhanden und aktiviert -> deaktivieren.
793930

@D0m1n4t0r dieser hacken ist deaktiviert, und selbst wenn er aktiviert wäre würde ich dann nur mich selber hören oder?
Ich habe den Treiber schonmal deinstalliert was nur dazu geführt hat dass ich nichts mehr gehört habe.
@Theobald93 Alle anderen Wiedergabe und Aufnahme geräte sind deaktiviert.

Ich hatte das Problem auch mal, und es lag damals am vorderen Audioausgang des Towers. Falls noch nicht getan, schließ dein Headset mal hinten direkt am Mainboard an und teste ob das Problem dann weiter besteht.

Ich habe das Problem auch gehabt, ich kenne viele Gründe die nicht Software bedingt sein können.

Was für ein Headset nutzt du?

Mit oder ohne Verlängerungskabel?

Schließ das Headset mal hinten an PC an (falls es schon hinten steckt dann vorne) oder probier eine USB soundkarte (gibt es schon für paar Euro auf Amazon).

@*maT @ChotHoclate Das headset ist immer hinten eingesteckt, und wenn ich es vorne einstecke ändert sich nichts.
Ergänzung ()

@der Unzensierte Danke für den Tipp, ich habe das aber schon aktiviert.
@RitterderRunde Hyper X Cloud Alpha/Cloud 2 oder Creative Draco hs880. Jedes hat sein eigenes Kabel welches ich ohne Verlängerung in den pc einstecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben