Wenn sie diesen Drucker als Standard festlegen, wird er nicht mehr von Windows verwaltet.

Adolar

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

habe auf einem im Netzwerk (Domäne) laufenden Win 10 PC einen lokalen Drucker (USB) installiert. Setze ich den jetzt zum Standard, meint Windows "Wenn sie diesen Drucker als Standard festlegen, wird er nicht mehr von Windows verwaltet."
Was will uns der Dichter damit sagen?

LG, Adolar

Sorry, hatte einen Fehler im Text: "Wenn sie diesen Drucker als Standard festlegen, wird Ihr Standarddrucker nicht mehr von Windows verwaltet."
Kurz, mein Standarddrucker wird nicht mehr von Windows verwaltet. Von wem dann? Und vor allem, warum nicht mehr? Und warum nur auf diesem PC?
Ich versteh's nicht. Habe schon etliche Drucker zum Standarddrucker gemacht. Diese Antwort ist mir aber neu.

Anhänge

• Standarddrucker.png
    Standarddrucker.png
    20,7 KB · Aufrufe: 256
Windows 10 übernimmt das normalerweise selber...

Du überschreibst das nun... Punkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Du hast in deinem Windows 10 folgende Option aktiviert:

778582

Jetzt legst Du aber selber einen Standarddrucker fest, obwohl Du eingestellt hast, daß Windows das machen soll.

Deswegen die Warnung, daß die Option im Bild deaktiviert wird. Und Windows den Standarddrucker nicht mehr selber verwaltet.

Windows ist so schlau das es dir jeweils einen anderen Standard Drucker zuweisen kann "verwaltet", wenn du zum Beispiel im Büro bist und dort im Netzwerk (zb. WLAN) kann Windows dir den "Bürp Drucker" zuweisen und bei dir Zuhause deinen eigenen "USB Drucker" ;).Wenn du diese Option Setzt dann hast du nur noch einen Standard Drucker "Selbst verwaltet" nicht von "Windows verwaltet"

Dankeschön! Jetzt bin ich im Bilde.
Mir war echt neu, dass Windows denkt, selbst entscheiden zu können, welches mein Standarddrucker sein soll. Das hat mich verwirrt.

LG, Adolar

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben