Wenn vsynch an im Treiber nur 60hz. Vsynch aus 140 wie Limit gesetzt im NV Treibermenü

Mongoo

Lt. Commander
Wenn ich vsynch im alten Treiber Menü von Nvidia an habe habe ich in Spielen nur 60 Herz. Schalte ich vsynch aus oder auf 3d Anwendung entscheiden läuft voll bis auf die eingestellten 140 Hertz Grenze im Nvidiatreiber. Monitor 144hz. Habe ich die 60 Herz im Spiel kann ich im Spiel alle möglichen auswählen es wird nicht mehr. Eins fällt mir jetzt ein steht vielleicht die wiederholfrequenz in den Windows Einstellungen bei 60 Hz anstatt 144 Hz? Kann ich aber erst morgen testen

Mongoo schrieb:
Eins fällt mir jetzt ein steht vielleicht die wiederholfrequenz in den Windows Einstellungen bei 60 Hz anstatt 144 Hz?
Das kannst nur du uns sagen - aber gut möglich

Das liegt an windows anzeige Einstellung oder in nvidia control panel da stellt man das ein die nv app hat da keine zugriff darauf

Achte auch darauf, dass dabei G-Sync aktiv ist. Ansonsten wird bei aktiviertem VSync ohne aktiviertem G-Sync die Framerate, sollte sie 144 fps unterschreiten, auf ein ganzzahliges Vielfaches reduziert. Bei 144 Hz gibt es also automatisch den Rückfall auf die Modi 72 fps, 48 fps, 36 fps, 24 fps.

Zuletzt bearbeitet: (Hz / fps Korrektur)
Das war wirklich das Problem. Stand auf 59,xx Hz. Kann man soll man die dynamische aktualisierungsrate verwenden?

Ich denke ich lass es aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Zurück
Oben