WEP Schlüssel nicht findbar

ich finde das grob fahrlässig was ihr zwei da von euch gebt, nehmts nicht persönlich aber WEP ist und bleibt nicht zu empfehlen.
zur mac adress filterung: oben wurde schon das Mac Spoofing erwähnt, mehr braucht man nicht sagen...
Will man sein Wlan verschlüsseln dann wie schon erwähnt WPA2, DHCP aus, keine standard IPs, etc pp und fertig. Ein entsprechender USB stick geht ab 10€ los. Wenns der super empfang sein soll dann wirds halt ne Alfa AWUS036H oder AWUS036NHA...

Zuletzt bearbeitet:
@Lavaground: Wo empfehlen wir denn WEP? Wir schreiben nur, erstmal besser als garnix, aber was willst du denn bitte machen, wenn dein Gerät nur WEP kann? Entweder du findest dich damit ab und bist dir den Risiken bewusst oder kaufst was neues, wie z.B. einen USB-Stick (so wie ich es auch hier empfohlen habe...). Welche Optionen bleiben dir denn sonst?

Hier wurde doch nun alles gesagt. Was der Threadstarter draus macht ist seine Sache.

erazzed schrieb:
Wir schreiben nur, erstmal besser als garnix, aber was willst du denn bitte machen, wenn dein Gerät nur WEP kann?

Da gibt es nur zwei Optionen. WPA oder WLAN aus.

Es gibt Apps fürs Smartphone, die erstellen dir nach 2 Stunden Autofahrt eine schöne Karte, in der jedes Haus mit WEP oder unverschlüsselten WLAN leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

WEP kann also nicht nur zufällig eventuell für illegale Zwecke genutzt werden, nein es wird systematisch danach gesucht - und gefunden.

So sieht's aus. Wer heute noch WEP verwendet, handelt fahrlässig. Selbst die Justiz hat mittlerweile spitz bekommen, dass diese Verschlüsselung nichts mehr taugt. Wenn irgendjemand heute dein WEP-"geschütztes" WLAN für Schindluder verwendet, dann zählt WEP nicht mehr als effektive Verschlüsselung. Mit anderen Worten: Man ist selber Schuld und darf dann die Suppe anderer auslöffeln.

Und der MAC-Filter ist ein Witz. Wer WEP knacken kann, der kann auch die MAC-Filterung umgehen. Das ist ja keine Kunst. Man braucht ja nur eine Zeichenfolge kopieren.

besser als garnix
Aha, ein geplatztes Kondom schützt also vor Schwangerschaft. Hätt' ich das gleich gewusst, hätt' ich mir keine neuen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Soll sich B4DB0Y erst mal wieder melden wir sagen ja nicht das er es verwenden soll zumindest ich nicht, in keiner Silbe, aber wer nicht lesen kann selber schuld. Hier wurde wirklich alles gesagt ;)

Wie gesagt mädels und jungs, ist nix gegen euch, es soll nur klargestellt werden, dass man auf biegen und brechen WEP umgehen soll und Hardware die nur WEP kann sollte ausgetauscht werden. Mehr oder weniger hab ich nicht gemeint ;)

Warum dies so ist, wurde ja gut genug erläutert ^^

Wen es interssiert kann ja mal bei www.shodanhq.com (aka Google für verwundbare Geräte) vorbeischneien und dann mit offenem Mund auf die Ergebnisse starren...

Zurück
Oben