Wep Verschlüsselung

riper6

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo an alle

Habe folgendes Problem. Besitze einen Netgear Wlan Router, Netgear USB Wlan Stick(Standrechner) und einen Laptop mit eingebauter Wlankarte.

Habe grad bei meinem Standrechner erfolgreich die Verschlüsselung mittels WEP durchgeführt.

Wollte jetzt den Laptop auch verschlüsseln. Mit dem gleichen Code. Leider verbindet der Laptop nicht. Er sicht zwar urlang aber es tutu sich nix.

Muß ich da einen zweiten ( anderen ) Code für den Laptop nehmen??

Ohne Verschlüsselung hat alles gefunzt.

Danke.lg Chris
 
Bisschen mehr Informationen zu Betriebssystem und Routermodell usw. wären nicht schlecht. Der Schlüssel ist derselbe.
Zudem ist eine WEP Verschlüsselung nicht mehr zu empfehlen, da diese sehr schnell geknackt werden kann. Deshalb lieber auf WPA/WPA2 setzen. Ein neuerer Netgear Router sollte das auf jedenfall beherrschen.
 
Hallo

Sorry. Auf beiden Rechnern ist Win XP SP3 installiert. Router ist ein Netgear WGR 614v7.
Der Stick beim Standrechner ( Netgear 111v3 ) kann leider nur WEP.

Der Router kann die neu Verschlüsselung auch. Aber der Stick net.

Danke.lg
 
hallo

habe noch mal nachgesehen. wollte jetzt alles mit wpa-psk verschlüsseln. bei meinem standrechner funzt alles wunderbar. nur beim laptop wills einfach net gehen.kann das was mit der eingebauten wlankarte des laptops zu tun haben. hab mir schon überlegt, fürn laptop auch so nen netgear wg111v3 zu kaufen. hab schon von ein paar freunden gehört, dass manche wlankarten nicht mit manchen routern zusammen passen.

lg chris
 
Habe jetzt für den Laptop auch den selben Stick von Netgear gekauft. und siehe da, es funzt sogar die wpa2-psk verschlüsselung.

nochmal danke an alle, die mir infos gegeben haben.

mfg chris
 
Also wenn dein lappi nicht grade von 2003 ist sollte zumindest WPA laufen. Vielleicht treiber zu alt etc.
Aber wenns jetzt läuft, umso besser :D
 
Zurück
Oben