Wer bezahlt Software eigentlich?

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hallo Ihr!

Ich hab eine allgemeine Frage.
Das MS Betriebssystem und Office kostet ja ne Menge Geld und Bill Gates oder gehts nicht *grins* verdient sich dumm daran

Open Office, Anti Vir, Zone Alarm, Firefox usw. kosten ausser Download und Internetzeit nix
Wer bezahlt das? :rolleyes:

spenden manchmal .. manchmal machen die entwickler das auch als langeweile ;) und finanzieren das selber..
vllcht is das dann auch irgendwann der karrieresprung, zur eigenen firma

OpenOffice ist Opensource, Firefox auch....das zahlt keiner, das ist alles freiwillig, jeder kann da mitmachen und sich einbringen.

DU bist OpenSource
uglyirre.gif

Ja und ZoneAlarm ist quasi nur eine dreingabe der Herstellerfirma Zonelabs. QUasi Werbung um leute zu bewegen das komplette Produkt zu kaufen.

meine schule!
die kauft windows, office, die ganze adobe und macromedia und wasweisich lizenzen und alles und die schüler kriegens gratis und legal

@Phelonius

es geht grad darum, wer so freeware entwicklungen finanziert :rolleyes:

//EDIT: aber unsere schule hat auch alle versionen von windows usw.. und darf die auch an schüler weitervergeben:D

Ich hab mal gelesen, dass PersonalEdition Classic free
eine Erkennungsrate von 93% haben soll.
Und AntiVir Personal Edition Premium (20 Euro im Jahr) 97%

Phelonius schrieb:
meine schule!
die kauft windows, office, die ganze adobe und macromedia und wasweisich lizenzen und alles und die schüler kriegens gratis und legal

schulen kriegen aber auch sonderkonditionen... bspw kostet da die office-suite nur noch 2stellig ;)

Zurück
Oben