Wer hätte Interesse an nem Web-Projekt?

markus1234

Banned
Der Thread von "Mark.G." zeigt, dass durchaus einige Interesse an diversen Projekten haben.
Und es wäre doch schade wenn man so viel Potential ungenutzt lässt.

Desshalb frag ich mal direkt wer Interesse hat, an einem Projekt teilzunehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bald mehrere solcher Anfragen im Forum gibt, desshalb konkretisiere ich diese mal ein wenig:

- Es geht um nutzbare Web-Applikationen, allerdings keine 1-day Spaß-Dinger
- Ich denke zum Bleistift an eine neue Foren, Blog - oder Shop - Software

Aber:

- Keine halben Sachen

Wenn jemand auf so etwas Lust, soll er sich melden.
Voraussetzung - eigtl. nur - gute PHP/MySQL Kentnisse.

Dann kann/könnte der Spaß losgehen.
Mal kucken ob das was wird, einfach hier melden.

mfg,
Markus

grundsätzlich wäre schon interesse da

wollte sowas auch ma für meine eigene HP machen, da wir das thema in der schule hatten.
da fällt mir auch gleich ne kleine geschäftsidee ein >.<

würde bei dem projekt vllt auf kurzer oder langer sicht noch was bei rausspringen, bin ich auf jedenfall dabei. sonst je nachdem was gemacht werden soll.

bin aber jetzt ersma ne woche im urlaub ab morgen/übermorgen

mfg
pyroplan

naja kenntnisse bestehten schon, mache das beruflich bzw werde gerade eingearbeitet. Allerdings bräuchte ich erstmal nen konzept und genauere ideen um abschätzen zu können ob das meine freizeit erlaubt und ob ich da lust habe.,

Für Konzepte und co. sollte eben schon ein Team bereitstehen. So kann jeder auf seine Erfahrungen zurückgreifen und diese bei der Planung unterbringen.

Ideen gibt es bestimmt genug. Das kann man ja auch im Team besprechen.

mfg,
Markus

Interesse hätte ich, und auch schon einen Plan den ich schon vor langer langer Zeit mal anfangen wollte... dabei handelt es sich um ein komplett Ajax gestütztes Forum bei dem Beiträge beim lesen eines Threads einfach nachgeladen werden, in der Forenübersicht neue Threads auftauchen, sich die "lastposts" ändern und solche spielchen...

Klar, das ganze wird relativ Trafficintensiv sein, aber wayne :P

Da denkst du zu kurzsichtig. Dank (auch externen -)Cookies und co. kann man kinderleicht Besucher rekunstruieren und systematisch kleine Bandbreitentests machen, wobei sich das Forum dann natürlich selbst konfiguriert - auch für Gäste.

Und all "solche" Spielchen ;)

mfg,
Markus

Interesse bestünde bei mir auch... aber leider denke ich, dass meine PHP/MySQL Kenntnisse dazu nicht ausreichen :( (beschäftige mich erst seit ca. 2 monaten mit PHP/MySQL) außer ihr nehmt auch Leute, die gerne mit learning by doing mitarbeiten?

Mir fehlt bis jetzt noch das Konzept.
Was soll gemacht werden ?
  1. Ein komplett neues Forum(Chat/usw.) von Grund auf neu Programmieren
  2. Eine Software erstellen, die vorhandene Free-Board-Software konfiguiert, und mit welcher es leicht ist, ein eigenes Forum (Chat usw) auf einem Webserver zu "installieren" ?

Geht es mehr um Variante 1.) oder 2.) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres. Aber "so gut", dass sich Zweiteres von selbst erübrigt :D

Wenn du über gute PHP-Kenntnisse verfügst, schreib mir eine PN.
@wiked - Kentnisse sollten schon vorhanden sein, sonst kann man ja praktisch nichts umsetzen, sprich beitragen.
Kannst du vielleicht etwas anderes gut - oder besser - sehr gut?

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Also da du das ganze ja nicht mal eben als "Spass-Anwendung" aufziehen willst, wäre es mal interessant zu wissen, in wie fern du dich denn von den anderen zu Hauf existierenden Foren, etc. absetzen möchtest?
Ich mein es gibt z.B. genug Foren auf der Basis PHP/MySQL die ein mehr als mäßige Qualität haben und es werden täglich mehr :D
In wie fern wollt ihr euch von dieser Masse absetzen? Steht bereits ein Systementwurf/Roadmap/etc. oder läuft das wie viele andere Projekte nach dem Motto: schaun wir mal was Ende bei raus kommt.
Ohne dir jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen, aber so wie deine "Mitarbeiter-Rekrutierung" aussieht wird sich alles mehr oder weniger von selbst erledigen.
Ich will mich eigentlich auch nicht weiter dazu äußern (zu dem Thema gibts hier bereits Threads) wo die allgemeine Meinung recht eindeutig ist - insbesondere was sicherheitsrelevante Software von "Einsteigern" angeht.
Als Gegenfrage: Würdest du dich in ein Flugzeug setzen das von Hobbybastlern gebaut wurde? (mal jetzt Analog zur Idee der Shopsoftware)

Ich finde es schön dass du denkst, es würde ein Amateur-Projekt werden.

Amateure sind in den letzten Jahren sowieso viel beliebter geworden.
Aber nein, es haben sich schon einige gemeldet, die beruflich mit PHP zu tun haben.

mfg,
Markus

ich würd mich gern als java oder php entwickler anbieten, wenns sein muss auch c#.. einfach hier im forum melden wenn ein konzept steht. :)

Du hast Post.

mfg,
Markus

Zurück
Oben