Wer haftet, wenn die AIO-Flüssigkeit den PC zerstört?

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo liebes Corsair-Team,

mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum, welche ich nun gerne an euch stellen möchte.

Angenommen ich kaufe mir eine nagelneue AIO-Wasserkühlung von euch, baue diese ordnungsgemäß ein und nach kurzer Zeit bekommt die Kühlung ein Leck. Die Flüssigkeit tritt aus und läuft über Mainboard, Grafikkarte, RAM usw. und produziert haufenweise Kurzschlüsse. Die Hardware ist also Schrott aufgrund eines Defekts der AIO.

Wer haftet dann? Bekommt man dann die Hardware von euch ersetzt oder zumindest den Zeitwert davon?

Beste Grüße
Gervincent
 
Hallo Gervincent,
Hallo metallica2006,

im Falle eines Lecks, würden wir die Hardware auf unsere Kosten in unsere Labore in Kalifornien verfrachten um die Ursache des Schadens zu überprüfen. Kommt hierbei heraus, dass der Schaden durch einen Mangel bei der Fertigung zurückzuführen ist, ersetzen wir die betroffene Hardware gegen gleichwertige Neue oder erstatten den Zeitwert via Überweisung auf Euer Konto.

Nur zur Info: Lecks sind sehr selten. Wir verkaufen weltweit sehr viele von den Hydro Kühlern und falls tatsächlich ein Leck auftritt, werden wir uns der Sache natürlich annehmen und lassen euch nicht im Regen stehen.

Viele Grüße
 
Das nenne ich ja mal Service......

Aber nach Kalifornien ?? Wie lange dauert so ein(e) Vorgang/Überprüfung im Durchschnitt?
 
Hi da ich auch überlege zu meinem Stimmlichen Corsair System den Originalen AMD CPU-Lüfter durch eine AiO zu ersetzen ist das auch für mich eine Entscheidungsfrage ob ich auf eine AiO setzen sollte die aus Kupfer-Kupfer besteht (Alphacooler) oder zu Corsair gehe die mir auf ihre Kupfer-Alu AiO 5 Jahre Garantie bietet.

Des weiteren wäre es für mich Interessant da dieser Thread ja nun 4 Jahre alt ist gab es den schon Fälle wo ganze Rechner eingeschickt wurden wegen Schäden die entstanden sind oder sind die AiO so gut das ich wären der 5 Jährigen Garantie Zeitraum mir 0 Gedanken machen muss?
 
Meine Corsair H100 läuft seit 7.5 Jahren tagtäglich.

Edit: Kaufdatum war ca September 2011, also 8.5 Jahre. Vor ein paar Wochen hab ich sie neu befüllt und den Schlauch gewechselt. Jetzt ist sie auf dem Gehäuseboden montiert und kühlt eine 3900X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben