Wer hat das ASUS A7V333 bzw das MSI KT 3 ULTRA 2 BR

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen welches dieser beiden Boards ihr habt ? was für Erfahrung habt ihr damit bis jetzt gemacht ? welchen Speicher setzt ihr ein, der auch keine Probleme macht ( möglichst PC 333 )
? in welche PCI-slots steckt ihr die Karten ( Sound - und Netzwerkkarte ) ? Wäre echt glücklich darüber, wenn jemand hierzu was posten könnte, weil ich bin gerade am Überlegen ob ich vom Epox 8k3a+ ( KT 333 CE ) zu einem dieser obengenannten ( Betreff ) Boards wechsele ! Mein Problem mit dem Epox könnt ihr hier nachlesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-epox-8k3a.17330/

Wäre über jeden Tip dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

GEFORCE4TIFAN

Zuletzt bearbeitet:
hi,also ich habe mir ostern nen neuen pc zusammengestellt und habe das asus a7v333, habe 2 256 ddr ram bausteine infineon 266 drin und läuft alles super,wo du die karten reinpackst ist doch wurst,würde nur einen zwischen grafikkarte freilassen,denn sonst klebt die erste pci karte direkt an deiner grafikkarte und das ist nicht so gut,ansonsten ist dir allesreigestellt,also ich habe bis jetzt keine probs...cu

Also ich würde das A7V 333 nehmen und dazu ein DDR-266 CL2 von Infineon Orig. nehmen, denn wenn du ein 333 nimmst wirst du mit höchster Warscheinlichkeit ein CL2,5 bekommen und wenn du bedenkst das es eigentlich nur 33 Mhz steigerung besteht und eine 25% CL abstufung da ist liegt es nahe das man den 266er nimmt.

TIP:
ein MSI (egal welches) funktioniert fast nie mit Nanya Speicher

Problem mit A7V333

Ich hab mit o.g. Board ziemlich Probleme.
2 HDDs hängen an (Seagate 80 GB, IBM IC35L040). Sobald ich in WinXP etwas mache (Ordner öffnen,...) friert mir das System total ein. Hilft nur Kaltstart über Resetknopf. CPU Athlon XP2000+, 2x256 MB PC333 Samsung 3rd.

BIOS Update auf 1008 wurde durchgeführt, hiflt auch nix.
Netzteil 400 W mit 28A auf der 3,3V Leitung.

Hat jemand ne Idee??

Also, habe auch das asus a7v333.
Auf diesem board läuft alles hervorragend.
Habe folgende belegung:

Pci slot 5 netzwerkkarte
pci slot4 frei
pci slot3 Soundkarte
pci slot2 und 1 frei

Speicherlot 1 und 2 frei
Speicherslot 3 512 MB pc333 von samsung cl 2,5

Cpu : xp 2200+ mit Coolermaster Heatpipe
Vollast 51 Grad.

Folgende jumper auf disabeld stellen :

Onboard sound
Onboard Raid ( außer du nutzt ihn )
usb 2.0 ( außer du hast usb geräte )
ieee-1394 Device

und für die cpu den jumper- free mode benutzen.

Dann sollte alles recht gut und stabil laufen.

gruß

mc bloch

Zurück
Oben