wer hat das Motorola Moto X Style...-

  • Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
...-und kann mir bitte sagen, ob ich den richtigen Griff getan habe?

Nach langem Suchen (siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...tive-zum-lg-g3-gesucht.1560191/#post-18490611 )
und schier unendlichem Hin und Her, habe ich diese Entscheidung getroffen - man muß ja mal zum Ziel gelangen :D

Das Gerät ist noch nicht da, und ich lese hier in den Kaufberatungen weiter; aber je mehr ich lese, um so unsicherer wird man leider, auch dann, wenn man weiß, was man will...-

Testberichte sind das eine, praktische Erfahrungen das andere. Dazu kommt: Man kann "x" Testberichte lesen, gefärbt sind sie immer. Deshalb würde ich gern mal Erfahrungen von Nutzern lesen, die das Moto X Style wirklich nutzen, auch wenn ich mich vertan haben sollte?

Was mich zu dieser Entscheidung leitete, war die Kamera, das Display und die Hardware ganz allgemein.

Freue mich auf Berichte.

MfG Günter
 
Hi,

Das Gerät ist noch nicht da, und ich lese hier in den Kaufberatungen weiter; aber je mehr ich lese, um so unsicherer wird man leider, auch dann, wenn man weiß, was man will...-

dann hör einfach auf zu lesen, warte ab bis das Gerät da ist und schau dann, ob du mit dem Gerät glücklich bist oder nicht. Ganz einfach.

Das ist kein Raketenstart, es ist nur ein Telefon meine Güte! Und du musst auch nicht bis ans Lebensende mit diesem einen Gerät glücklich werden.

VG,
Mad
 
Leider keine Freude, dafür Enttäuschung pur: Ausgepackt, und sofort wieder eingepackt, noch nicht mal eingeschaltet.
Kein einziges Blatt Papier in Deutsch, Bedienungsanleitungen in NL,UK und FR - noch nicht mal ein Handzettel.
So nicht! Bei einem deutschen Händler in D gekauft, und dann das. Blanker Frust sagt

Günter
 
Ein gutes Smartphone. Ein schlichtes Android 5.1, welches sich sofort auf 6.0 updaten lässt und ohne Bloatware.
Der Akku ist leider schnell leer, aber mit angepassten Verhalten (ausschalten, was man nicht braucht, wie Wlan wenn man nicht im Wlan ist oder LTE, wenn man zu Hause im Wlan ist) und nachts ausschalten (wenn ich schlafe brauche ich es nicht, da ich es auch nicht als Wecker nutze) komme ich auf vier Tage. Filme gucken und Spielen saugt den Akku dann aber schnell leer. Einen Tag hält es aber durch. Wie gesagt: Einstellungen den Umständen entsprechend angepasst.

Ich bereue den Kauf nicht, zumal ein doppelt so teures Smartphone auch nicht mehr kann und die gefühlte Schwuppdizität mag besser sein, aber dafür ein Bloatwareverseuchtes Android mit aufgestülpter Oberfläche zur Konzernbindung brauche ich nicht.
 
Vorher nachfragen ...

...-ja, und in diesem Shop habe ich es gekauft! Ich denke, anders herum wird ein Schuh draus: Fühle mich nicht verpflichtet, nachzufragen, ob die Lieferung aus UK erfolgen wird, oder aus D? Wo kommen wir denn da hin? Hätte mich nicht der Händler in D über die Lieferbesonderheiten informieren müssen? Komisches Gebaren, möchte ich sagen!

Günter
 
Hi,

Bei einem deutschen Händler in D gekauft, und dann das

bei welchem Händler? Bei Orange? Bei denen, wo der Shop auf "com" und nicht auf "de" endet, im Impressum "Frankreich" als Verantwortlichkeit angegeben ist, die erste Seite die Längerwahl ist und bei denen groß die Flaggenwahl auf jeder Seite die Internationalität des Shops aufzeigt? Das ist ein deutscher Händler? Aha...

Fühle mich nicht verpflichtet, nachzufragen, ob die Lieferung aus UK erfolgen wird, oder aus D? Wo kommen wir denn da hin?

stimmt, wieso sollte man sich vor dem Kauf auch mit diesen kleinen, lästigen Vertragsdetails herumschlagen, oder? Lieber erst ignorieren und dann danach beschweren, das ist deutlich sinnvoller und zielführender...

VG,
Mad
 
@ Mad

...-nun ganz so verhält es sich nicht: Das Konto wurde bei "Orange.com/de" eröffnet; es darf demnach geschlussfolgert werden, dass es in D einen "Absenker" gibt.

MfG Günter
 
Und stelle Dir mal vor. Wenn Du das teuerste Smartphone kaufst, eine Apple iPhone, dann liegt dem noch nicht einmal ein Zettel bei. In keiner Sprache.

Wenn Dich das abschreckt, dann solltest Du auf ein SmartPhone verzichten. Das wird Dir überall bei jedem Hersteller passieren. Anleitungen gibt es Online.
 
Hi,

das sehe ich z.B. anders. Nur weil eine Seite in deutscher Sprache angeboten ist muss es keine deutsche Firma / deutsche Niederlassung geben - ich vermute, das meinst du mit "Absenker".

Ich kenne genügend Shops (z.B. direkt aus China), die in ihrem Shopsystem "deutsch" als Sprache zur Auswahl anbieten. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Firma, dem Versandstandort oder sonst was zu tun. Es ist lediglich die Sprache des Shops, nicht mehr und nicht weniger.

Und ganz unter uns: "schlussfolgern" darfst du leider gar nichts wie du selber siehst.

Ansonsten sehe ich es so wie BlubbsDE: den meisten aktuellen Geräten liegen keine Anleitungen oder solche Dinge bei. In gar keiner Sprache.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben