Wer hat Empfehlungen für ein Android-Tablet mit ca. 8 Zoll?

St3ppenWoLF

Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2.928
Hallo erstmal :)

Wie oben schon erwähnt, würde ich nach einem Tablet in der 8 Zoll Klasse suchen.
Habe schon ein wenig sondiert und mir bereits das Samsung Galaxy Note 8.0 und das LG G Pad 8.3 als mögliche Optionen notiert.

Hat wer mit den genannten beiden Geräten Erfahrungen und/oder vielleicht sogar bessere Optionen (vielleicht auch von anderen Herstellern) für mich?

Würde mich über jeden weiteren Vorschlag freuen :)


Liebe Grüße :)

PS: Der Preis spielt aktuell keine Rolle :D
 
Schau dir mal das DELL Venue 8 Pro an. Habe 2 der Geräte hier. Machen einen sehr wertigen eindruck und Windows läuft schön flüssig.
Ist sogar Microsoft Office Home & Student 2013 (Vollversion) dabei.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde!

http://www.notebooksbilliger.de/dell+venue+8+pro+tablet?nbb=8f14e4

EDIT:

Da war ich etwas schnell, sehe gerade das du ein Android Tablet haben möchtest. Aber vielleicht ist es trotzdem eine Alternative. :)
 
Ich hab das LG 8.3
Ist ein sehr schnelles und gutes Teil.
Keine Negativberichte :-)
Perfekte Größe, wie ich finde.
 
BLOß keine alte Samsung Hardware zum teurem Preis anschaffen!
Schau dir das LG G-Pad an, hat ein Bekannter, finde das hervorragend, super Display, super Leistung, guter Preis!
 
Hi,

@FoP_Andras

Schau bitte mal in welchem Forum du bist und was der TE sucht bevor du ein Windows Tablet im Android Forum postest :rolleyes: ...

@TE

Wenn es wirklich 8" sein muss würde ich definitiv auch sagen LG 8.3.

VG,
Mad
 
Hi Mad,

hab mich doch schon berichtigt. War zu schnell... :)
 
Schwierig, es gibt natürlich den P/L Hammer: Nexus 7. Dann wie du schon selber heraus gefunden hast, ist das LG gut und auch von der Hardware gefällt es mir. Das Samsung Note würde auch noch gehen, aber da mindestens eine, wenn nicht sogar jeweils eine "Pro" Version angekündigt wurde, wo dann auch die Hardware mir gefallen würde. Beim alten Note wäre die Hardware noch in Ordnung, beim Tab gar nicht mehr, bzw. hat mir noch nie gefallen.

Sonst gibt es leider auch nicht mehr.

Wenn du nicht mehr warten möchtest und auch kein 7" haben möchtest, würde ich zum LG greifen. Da machst du eigentlich nix falsch.
 
Langsam fährt es sich nach gewissem Abwägen beim G Pad 8.3 und beim Nexus 7 (weil P/L mäßig genial) fest :D
Aber ich bin nach wie vor offen für andere Vorschläge :)
 
Es gibt aber keine wirklichen Alternativen... das Note 8 und Galaxy Tab3 sind preislich wie das G-Pad, Hardware aber deutlich schwächer und älter; dann gäbe es noch das Asus Memopad 8Zoll, aber das kostet nicht wirklich viel weniger und ist auch deutlich schlechter
Bei den 7Zöllern gibts das neue Nexus 7, das Memopad HD7 und das wars eigentlich auch schon... das Nexus 7 ist hervorragend, das Memopad HD/ der Preisknaller... zumindest ist das so meine Marktbeobachtung.
 
Lenovo ideapad yoga soll gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein größeres Smartphone gewohnt bist, solltest du auf jeden Fall nichts unter 8 Zoll nehmen, ansonsten wäre der Unterschied die Anschaffung niemals wert.
Ich persönlich finde die Größe von 8.3 Zoll des G Pad auch einfach perfekt. Man kann es noch gut in eine Hand nehmen und es ist nicht zu schwer, ist aber trotzdem noch vielfältig nutzbar wie ein größeres Tablet.

Der einzige Konkurrent, der derzeit zum G Pad noch hinzu gekommen ist, ist das Galaxy TabPro 8.4, das nochmals bessere Hardwarespecs aufweist.
Für mich wäre es jedoch ein No-Go, weil mir die Software keine Vorteile bringen würde (nutze sowieso Custom ROMs) und sowieso Geschmackssache ist. Die fest-platzierten Buttons halte ich bei einem Tablet für schwachsinnig. Wenn man das Tablet im Landscape-Modus nutzen möchte, hat man die A****-Karte gezogen.
Der einzige wirkliche Vorteil wäre die höhere Auflösung des Displays, wobei 1920x1200 auch nicht wirklich schlecht sind.

Die gewichtigsten Vorteile des G Pad liegen immer noch in der zeitlos schicken Optik, "Knock-On-Funktion" und dem Infrarot Sender. Die knappe Akkulaufzeit wird an dem Teil gerne öfters bemängelt, ich komme aber mit den mind. 6 Stunden Screen-On-Time gut über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben