Wer hat Erfahrung mit den Xiaomi Mi9 T?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
immer wieder wird das Xiaomi Mi9 T empfohlen, aber ich frage mich wie viele Leute haben das Handy tatsächlich bereits benutzt und können aus Erfahrung sprechen? Die Eigenschaften auf dem Papier klingen Klasse, genau das was ich Suche, aber wie sieht es mit der Software aus? Auf Amazon liest man immer wieder von Problemen mit dem Mi9 T.

Es wäre schön wenn einige Leute mal Ihre Erfahrung mit dem Handy kundgeben =)
Für mich wäre es das perfekte Handy, aber ich bin ein bisschen skeptisch...

Eine Alternative wäre das Google Pixel 3 XL, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Was ist dir denn Wichtig?

Wieso soll ausgerechnet das Pixel 3 XL die Alternative sein für ein Mi9T? Da sind ja mehrere Eigenschaften schon recht weit außeinander ^^

Ich "persönlich" würde aktuell pauschal kein Pixel 3 XL empfehlen, wenn du aktuell ein technisch besseres Oneplus 7 Pro bekommst, und das sogar günstiger.

Btw: Auf Amazon liest man viel... z.B. dass ein 750 Watt Netzteil für 25€ super toll ist, und es keinen Grund gäbe mehr für ein Netzteil zu bezahlen ^^

Mal abgesehen von den ganzen gefaketen positiven UND Negativen Rezensionen.
Die ganzen Reviews waren äußerst Positiv.

Recht weiter glaube ich kann man sich Softwaretechnisch nicht entfernen mit Stock Android und MiUI. Ich habe auch lange mit dem Mi9 geliebäugelt aber die Software ist in meinen Augen einfach wirklich bescheiden. Das fängt schon bei den Notifications an, bei denen man ihr Anzeigeverhalten nicht ändern konnte und geht über diverse Kameraprobleme weiter. Eventuell wurde mittlerweile aber auch schon einiges davon behoben, habe mich die letzten Monate nicht damit beschäftigt. Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn du dir MiUI vor Ort ansiehst und dir dann überlegst ob es dir zusagt oder nicht.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Stock Android oder kaum veränderten Android, also würde ich definitiv zum Pixel greifen. Oder wie Darkseth88 sagt, zum 7 pro welches ich mir schließlich geholt habe :) Kann es nur weiter empfehlen außer du brauchst die absolut beste Kameraperformance.

Nolie schrieb:
Auf Amazon liest man immer wieder von Problemen mit dem Mi9 T
Als da wären?

Ich hab eins! Was willst wissen?

Diese One/MIUI Diskussion ist doch sinnlos. Ich hatte vorher One auf dem MiA2 und jetzt MiUi. Wenn ich mich jetzt unbedingt zwischen einem entscheiden müsste, würde ich MiUi präferieren. Es ist zwar nicht eben übersichtlich aber hat insgesamt mehr zu bieten.
Davon einen Kauf abhängig zu machen, halte ich für sinnloses Beschneiden von Optionen.

Der Kamerabug von dem berichtet wurde, wurde wohl behoben. Ich hatte ein Problem mit dem Benachrichtigungslicht, habe ich per Bug-Report in den Einstellungen ( Dank an MIUI) gemeldet und hatte ein paar Stunden später das Update auf dem Handy......!? Bug gefixt!

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir nun das Mi 9T bestellt, mal schauen =)
Habt ihr eventuell eine Empfehlung für eine Schutzfolie?

Nolie schrieb:
Habt ihr eventuell eine Empfehlung für eine Schutzfolie?
Ist ein ordentliches Backcover aus Hartplastik schwarz dabei. Das schützt zwar nicht so gut wie das dicke Gummiteil des A2, sieht aber um Klassen besser aus.

Funktioniert der Fingerabdrucksensor auch noch wenn man eine Folie benutzt?

Keine Ahnung! Benutze keine!

Habe auch noch nie eine benutzt und trotzdem noch nie einen Kratzer auf einem Display gehabt.

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
martinallnet schrieb:
Ist bei den Geräten i. d. R. bereits aufgebracht, bei meinem A2 war auch eine Hülle dabei.
Falsch, es ist keine Aufgebracht auf dem 9T.

Und ja der Fingerabdrucksensor funktioniert auch mit Panzerglas bzw. Würde anstatt der Folie ein Panzerglas holen. Finde ich deutlich wertiger und bringt auch mehr...
Das Panzerglas soll ja nicht nur vor Kratzer schützen, sondern auch Schäden durch Stürze etc. schützen. Mir ist einmal das Smartphone runtergefallen und da war zum Glück nur das Panzerglas defekt. Ich würde es draufmachen. Kostet nicht viel...

Zurück
Oben