Wer hat Erfahrung mit Primacom - Kombipaket

Piky

Lieutenant
Ich beabsichtige bei der Primacom ein kombipaket zu buchen.
Die Frage ist nur mit wieviel Mbit/s.
64 Mbit/s müssten wohl in etwa einer 6000er DSL Leitung entsprechen, oder?
Auch stellt sich mir die Frage ob es mit dem Festnetztelefon Probleme gibt, eventuelle Störungen usw.
Wer hat mit Kombipaketen von der Primacom Erfahrung und kann Empfehlungen geben.
Oder ist es vielleicht doch besser einen anderen Provider mit DSL+Telefon Flat zu nehmen.
Ich bin auf euere Vorschläge gespannt.

Gruß Piky

64 Mbit/s entspräche einer 64000er DSL-Leitung :). Übertragungsbandbreite immer in Bit.
Schreib-/Leseraten von z.B. HDDs dagegen immer in Byte.

64 Mbit/s entspräche einer 64000er DSL-Leitung
Das ist doch aber nur Theorie.
In der Praxis ist der Speed bei 64 Mbit/s von der Primacom doch einem 6000er DSL gleichzusetzen.
Wer behauptet das Gegenteil aus praktischer Erfahrung?

Verstehe er mich nicht falsch, natürlich in der Theorie. Habe keine Erfahrungen mit Primacom, von daher die Aussage bitte nur als Allgemeine werten :).

64 Mbit/s sind auch 64Mbit/s :)

Also lädst du etwa mit 7 MB/s herunter.

Das ist wie KabelDeutschland, Unitymedia, etc. Internet per Fernsehkabel.

Besserer Ping als DSL, schnellere Downloads, etc.

Also nix 6000er DSL Vergleich ;)

64 Mbit/s sind auch 64Mbit/s
Wenn dem in der Praxis so ist würde ja auch das Kombipaket mit 6 Mbit/s reichen.
Meine jetzige 6000er DSL Leitung wo nur 2400 ankommen ist auch nicht schneller aber ausreichend.
Hat denn keiner von den Lesenden hier eine 32er, 64er oder gar 128er Mbit/s anliegen?
Das müßte dann ja ein ungeheuerer Speed sein wo jede Webseite in Blitzgeschwindigkeit aufgebaut wird.
Ist dem so?

der Durchsatz von Mbit/s hat nur zu einem sehr geringen Anteil etwas zu tun mit der Aufbaugeschwindigkeit von Webseiten..... Dort spielen Dinge wie Peerings, Latenzen und Routings eine übergeordnete Rolle.

Um deine anfängliche Frage ein bisschen entgegen zu kommen;

Ja Kabelinternet liegt zu 98-99% auch an was versprochen wird. Da eine andere Technik verwendet wird, als im Vergleich zu Digital Subscriber Lines (Wo du fast immer mit der Dämpfung zu kämpfen hast).

Überlege , da auslaufender Vertrag und einer neuen Vertragsanpassungsgebühr, zu http://www.primacom.de/ zu wechseln.

Leider habe ich damit keine Erfahrung und muss diese nun hier erfragen.

Wie läuft das bei Primcom mit den ganzen Anschlüssen?
Derzeit geht bei mir ein Kabel von der TAE zum Router und von dort dann aus per (W)LAN zu den Geräten.
Wie schließt man das bei den Kabelanschluss (auch anderen als Primacom) an?

Das habe ich gefunden, aber ist das so korrekt?
http://www.rftkabel.de/fileadmin/rft/bilder/Modem/sca2203.jpg

Braucht man dann ein spezielles Modem wie FRITZ!Box 6340 Cable ?

Ist Primacom (in Dresden) zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es über das Kabelnetz läuft, bekommt man normalerweise mindestens ein Kabelmodem dazu gestellt.
Das steht aber auch alles auf der von dir verlinkten Seite von primacom.

Ich war früher bei der Primacom - man bekommt von dennen auch ein Kabelmodem gestellt. Aktuell bin ich bei Kabel-Deutschland und auch bei dennen gibts das Kabel-Modem ... da die Funktionen des Modems nicht sooo umfangreich wie gewünscht sind, hängt dieses bei mir noch am Router. (FB 7390)

Ansonsten bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen mit Internet aus der TV Dose.

Bei mir gibt's nur fernsehen (nicht mal digital, nur ÖR in HD). Wer will den so was. Nicht mal das 8MB/s für 15€ :(

Tja damit ist das vom Tisch.

Zurück
Oben