Wer hat erfahrung mit Tastatur mit integriertem Trackball

ironhand

Cadet 4th Year
Hallo Freunde

Ich benutze jetzt eine 0-8-15 Tastatur und einen Trackball von Logitech. Der Logitech Trackball ist aber für meine Hände zu groß.

So oft benutze ich keine Trackball (30% der Zeit), aber ich will eine Trackball nicht mehr vermissen!

So, jetzt habe ich ein paar Tastaturen mit integriertem Trackball gesehen wie z.B. das:

Cherry G84-4400LUBDE

Hat jemand Erfahrung mit einem Keyboard das einem integrierten Trackball hat?

Ich würde gerne wissen ob es besser sit als Tastatur+"eksternen" Trackball?

Würde mir sehr viel Platz sparen, aber gibt´s Tastaturen mit Trackball sie auch für´s Zocken geeinget sind?

Alle Anregeungen sind sehr Wilkommen:)

Mit freundlichen Gruss
Viggo

Mit zocken meinst du wohl "spielen"... geht es da um Ego-Shooter oder Rollenspiele?
Es ist zwar nur meine persönliche Meinung/Erfahrung, aber Trackballs sind nicht für Spiele gedacht, besonders nicht für Ego-Shooter.

Ich weiß leider auch nicht wie eine gute Tastatur mit integriertem Trackball heißt, aber ich hatte mal eine in der Arbeit, bei der ein kleines Trackball zwischen "G" und "H" war, fürs Internet und besonders zum Arbeiten war die genial und sehr schnell erreichbar, besonders wenn man viel mit der Tastatur geschrieben hat. Ich glaube die Tastatur war von IBM, vielleicht sogar auf einem Notebook, sicher bin ich mir aber nicht.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle für Spiele eine externe Maus verwenden und für den Rest ein Trackball auf einer Tastatur.

Ich persönlich mache Zuhause alles mit einer "normalen" Maus, Razer Lachesis zuhause und eine Microsoft-Maus in der Arbeit.

Zurück
Oben