Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung PS51D550 ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Guten Abend Leute,

wer von euch hat Erfahrungen mit dem Samsung PS51D550 ?! Positiv als auch negativ.

Ich habe die Möglichkeit einen zu bekommen. Habe aber z.B. schon etwas von einem Input Leg gehört. Ich würde auf dem TV eigentlich wenn dann nur HD´s (mkv) schauen und evtl. eine Xbox anschließen wollen.

Würdet Ihr mir davon abraten oder ihn mir empfehlen ?! Wäre gut wenn Ihr eure Aussage begründet ;)

Danke vorab für die Hilfe !

Das heißt du brauchst gar kein 3D??? Dann gibts sicher billigere für HD und Xbox zocken oder? Vor allem würd ich noch auf 3D Fernseher warten wo man keine Brille mehr braucht.

MfG Manni

Es handelt sich hierbei um einen Tausch gegen meinen Sony Bravia 46X4500.

Der Sony geht bei Ebay für 1000 € weg und der Samsung kostet 720€ Neu
Ich tausche auch gerne mit dir...einfach kontaktdaten an mich senden :)

Samsung: Kein Inputleg, manchmal surrt das Netzteil, manchmal ruckelt das Bild (selten). Das Display hat kein Real Black Filter (erst die höhere Serie) und verliert daher bei Tageslicht an Leuchtkraft bzw. der Fernsehbild wirkt blasser.
Dein Sony hat Local Dimming und schlägt den Samsung in ALLEN Bereichen (Ton, Audio, Stromverbrauch, Ruckeln usw usw)

Zuletzt bearbeitet:
wo geht er für 1000 € weg ? wenn dem so wäre würde ich ihn auch einstellen :P

mal so weit gesponnen man erzielt 1000 € bei ebay dann wäre bereits ein sehr gutes aktuelles gerät drin. interessiere mich ja eher stark für etwas wie den Samsung UE40D6500 oder etwas in die richtung

Mad_Mike schrieb:
wo geht er für 1000 € weg ? wenn dem so wäre würde ich ihn auch einstellen :P

Ich hab den gleichen Fernseher :) Ich hatte auch überlegt ihn zu verkaufen und 2 Wochen alle Fernseher auf dem Markt mir angeschaut (Foren, Testberichte und beim Fachhändler).

Der Sony hat Local Dimming (96 Zonen). Es gibt kaum ein Fernseher der das so gut umgesetzt hat wie Sony "damals" !

Der billigste (und der ist mies) kostet derzeit 1666€ !!!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=1543_LED-Backlight+(Local+Dimming)~33_46/117&sort=p

Echte Bildsteigerungen wirst du nicht bekommen wenn du nicht 1000€ drauflegst....

PS: Ich weiß zwar nicht was du bezahlst hast für dein Sony, aber die meisten hatten für den 46er zwischen 1600-2800€ bezahlt...eher >2000€ im Jahr 2009

Zuletzt bearbeitet:
hmm meinst du ? also habe den samsung 6500 ja schon oft in aktion gesehen und er bzw das bild fand ihc eigentlich super

Mad_Mike schrieb:
hmm meinst du ? also habe den samsung 6500 ja schon oft in aktion gesehen und er bzw das bild fand ihc eigentlich super

Du darfst das Glossy Display nicht unterschätzen !! Die Farben wirken deutlich kräftiger bei den heutigen Fernsehern (aber unnatürlicher und es spiegelt). Der Sony hat ein mattes Display und wirkt daher natürlich aber nicht so kräftig!

Frag im HIFI Forum,Zeitschriften nach oder und geh zu einen guten Fachhändler ! Der Sony gehört immer noch zu den besten Fernsehern auf dem Markt was Bildqualität angeht.
Er kann nur kein 3D usw....

Sony hat damals die Produktion eingestellt weil zu teuer. Die neue High END Premium Klasse hat wieder Local Dimming z.B

KDL-55HX925
LG 55LW980S

Die Technik ist die BESTE aber auch teuerste! Damals hatte es sich für Sony nicht rentiert und wurde deshalb "aufgegeben" !

Zuletzt bearbeitet:
was hast du damals für deinen bezahlt wenn ich fragen darf ?

DanielQ schrieb:
Du darfst das Glossy Display nicht unterschätzen !! Die Farben wirken deutlich kräftiger bei den heutigen Fernsehern (aber unnatürlicher und es spiegelt). Der Sony hat ein mattes Display und wirkt daher natürlich aber nicht so kräftig!

Frag im HIFI Forum,Zeitschriften nach oder und geh zu einen guten Fachhändler ! Der Sony gehört immer noch zu den besten Fernsehern auf dem Markt was Bildqualität angeht.
Er kann nur kein 3D usw....

Sony hat damals die Produktion eingestellt weil zu teuer. Die neue High END Premium Klasse hat wieder Local Dimming z.B

KDL-55HX925
LG 55LW980S

Die Technik ist die BESTE aber auch teuerste! Damals hatte es sich für Sony nicht rentiert und wurde deshalb "aufgegeben" !

Mad_Mike schrieb:
was hast du damals für deinen bezahlt wenn ich fragen darf ?

hab ihn damals bei einer Ebay Auktion gewonnen (damals kam die WOW Auktionen groß raus) hatte echtes Schnäppchen gemacht. Hatte ihn für 1700€ gewonnen ! Preissuchmaschinen spuckten ihn nicht unter 2100€ im September 2009 aus.

achso ok. ja glück gehabt ;)

Wird erst einmal nicht verraten ;) Da sich hier im Forum niemand zu finden scheint der ihn gern haben möchte, werde ich evtl mein Glück doch noch einmal bei ebay versuchen. man weiß ja nie

Nur mal als Grundfrage, weil ich durch Zufall bei ner Suche auf den Thread hier gestoßen bin:
Was für einen Sinn hat bitteschön LocalDimming als Argument bei nem Vergleich zwischen nem LCD und nem Plasma Fernseher?
Plasma braucht kein LocalDimming, weil Plasma technologiebedingt auch keine Hintergrundbeleuchtung hat.
Also wenn man überhaupt dann auf so eine Technologie eingeht, dann eher als grundsätzliches Argument pro Plasma, weil man da so einen Käse nicht braucht...

Zurück
Oben