Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Onboard-Lösungen unterstützt meines Wissens nach nur Intel mit den ICH6R bis ICH8(R) das Matrix-Raid. Ich meine, in der c`t vor Wochen gelesen zu haben, dass das sehr gut - d.h. schnell und zuverlässig - funktionieren soll.
Für mein zukünftiges System habe ich auch ein Auge darauf geworfen und mich deshalb schon halbwegs auf ein Intelsystem festgelegt.
Praxiserfahrung habe ich leider noch keine mit dem Matrix-Raid. Falls Du welche machst, wäre es schön, wenn Du davon berichten könntest.
Hi,
ich hab seit knapp 1 1/2 Jahren mein system mit matrix raid laufen.
Einmal 60 GB gespiegelt und 260GB gestriped.
Bis vor kurzem null probleme. Obs fixer ist als ne einzelne Platte kann ich nicht genau sagen, dazu fehlt mir der vergleich. Aber zu langsam kommts mir jedenfalls nicht vor. Auch nicht, wenn ich viel hin und her schiebe.
Letztens ist mir die 2. platte ausgefallen. In windows hab ich dann per Intelsoftware auf reparieren geklickt und siehe da, alles wieder ok.
Obs an der platte lag oder am vielen neu installieren von win per image, keine ahnung!
Werds auf jeden fall weiter nutzen.