wer hat kt266a + xp2600+ ti4600

Pidel0

Lieutenant
ich habe eine bitte an euch mit oben genannter konfig....... könnte mir jemand ein paar vergleichswerte (benches) geben, irgentwie habe ich kaum performancezuwachs, wenn ich meinen prozzie oc´ed
also er wird kaum schneller als wenn er bei standard (xp1700) läuft

oder bremmst der kt266a so derbe, das der xp2600 kaum schneller ist wie der xp1700???

also wo könnte meine bremse liegen???

hier nochmal ein paar daten:
kt266a
xp1700@ 2240
512mb
ti4600

mfg

Hi

Ich habe zwar keinen Athlon XP 2600+ (Multispeere sei dank :mad:) aber einen Athlon XP 1700+ als 2000+ laufen. Wie du auf einem ViaKT266A und ich habe auch eine Geforce4 Ti 4600.

Im allgemeinen kann ich bereits bei dieser "minimalen" Taktsteigerung von einer besseren Performance sprechen. Laut SiSoft Sandra stiegen die Werte stark an! Wenn du dich auf den 3dMark2001 beziehst stimmt es schon dass die Steigerung nicht so gravierend ausfallen. Dabei musst du aber bedenken dass der 3dMark2001 doch etwas älter ist und mit einer Geforce4 ti 4600 dort keine neuen Rekorde mehr aufgestellt werden können!
Auch die neuen Mobos mit höherer Speicherbandbreite lassen dein System im Vergleich vielleicht etwas alt aussehen. Der nForce2 bringt halt bei gleicher Taktzahl doch ca. 10% mehr Leistung (nur geschätzter WERT :D) als dein ViaKT266A. Die erhöhte Speicherbandbreite macht sich vor allem im 3dMark2001 bemerkbar.

Also wenn dein System wirklich NOCH schneller werden soll, musst du dir wohl ein nForce2 Mobo mit Dual-Channel PC400 holen (oder doch auf Via's Wunderchipsatz den ViaKT600 warten?!)
An deiner CPU liegts definitiv NICHT

cu DeadMan

also so derbst wird der KT266A nicht bremsen
und der sprung zum Nforce2 ist garnicht so gross wie man glaubt
der chipsatz reicht normal vollkommen aus hab ihn selber

Zurück
Oben