Wer hat Sapphire Radeon 9200SE Atlantis?

MagnaMater

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2
Also, bei mir häuften sich fehlermeldungen, die halbe zeit ging gar nichts mehr, es gab unter XP systemcrashes und blue-screens und jetzt habe ich einen neueren treiber (auf Ati-Homepage steht bei dieser karte netterweise: unsupported) und kann jetzt überhaupt nichts mehr spielen. Gothic II bleibt schwarz, andere stürzen beim einschalten ab...
Hilfe!:mad:
 
Installiere mal ein Omega Treiber. Und dan führst du unter Start/Ausführen dies aus.

dxdiag und schaust ob fehler bestehen.
 
Aargh! (da ist kein Smiley, das sich den schädel an die wand schlägt)

Zuerstmal: Danke für den tip!:)
Ich hab mir verschiedene omega treiber zum ausprobieren runtergeladen, aber irgendwie nutzt das nix. Mein XP will sie mir nicht geben, und kopiert sie nur in temporäre internet-dateien, nicht unter win32.
Ich habe die karte mehrmals hintereinander deinstalliert, aber sie findet immer wieder den alten Radeon 9200 treiber... wie krieg ich den weg? Soll ich den ordner Ati samt gesamten Inhalt löschen? :freak:
Es kam beim letzten mal eine fehlermeldung ich hätte kein ... was war es... irgendeine 3D-Funktion, die fehlermeldung war schneller weg, als ich schauen konnte.

Gretchenfrage: :rolleyes: Wenn ich die Karte deinstalliere und die treiber alle in den müll verfrachte... wieso sehe ich dann noch immer etwas auf meinem bildschirm?
Ich hab mich schon fast damit abgefunden, dass mein computer mir keine spiele mehr zeigen will. Einmal davon abgesehen, dass das scrollen ohne allem ziemlich langsam geht... wozu braucht man überhaupt einen treiber? :(
 
Laut Everest hatte der PC meiner Mutter ne ATI Sapphire 9200 Atlantis.


Die 9200 brauchen den 6.5 Treiber von ATI und keinen neueren.
Hatte bei der Treiberinstallation auch erst den neusten von ATI heruntergeladen und bei der Installation konnte der Treiber nicht installiert werden und ich solle doch den alten Grafikkartentreiber deinstallieren. Habs versucht mit dem deinstallieren, aber nach einem Neustart war der wieder drinne und die Treiberinstallation endete wieder bei der Fehlermeldung.


Erst ein besuch auf der ATI Homepage veriet mir, dass die Treiber die neuen Treiber die 9200er gar nicht mehr unterstützen. Nur der 6.5 Treiber ist der letzte, der die 9200er unterstützt. Also den 6.5 gesaugt, Installiert und fertig ohne eine einzige Fehlermeldung.
 
Du musst auch den Ordner vom Arbeitsplatz löschen. Sonst greift er immer wieder darauf zu und dann keine automatische Installation mehr. Wenn Windows sich öffnet gehst Du direkt auf Abbrechen und installierst statt dessen selbst die neuen Treiber. Das mit dem 6.5 er stimmt übrigens, die alten Karten werden schon eine Weile nicht mehr unterstützt.
Es gibt auch ein nettes Programm das sich Driver Cleaner nennt. Zieh Dir das mal runter und deinstalliere damit die Grafiktreiber, danach noch die Registrie säubern und Neustart, dann sollten eigentlich alle Reste raus sein. Danach spielst Du die korrekten Treiber auf und es sollte gehen.
 
Zurück
Oben