marifri
Newbie
Hab vor zwei oder drei Tagen, nachdem ich ein Toshiba-Notebook (gebraucht, Windows 10, 64 bit) als Zweitgerät bei Ebay gekauft hatte & Google Chrome aus unerfindlichen Gründen nicht installiert werden konnte, den neuen Browser Yandex entdeckt und einfach mal ausprobiert, man kann die Daten einschließlich Passwörtern vom bisherigen Standardbrowser, hier Opera, importieren, was echt praktisch ist, der Browser ist sehr schnell und braucht weniger Kapazität in der CPU/im Task Manager, allerdings hat er, gegenüber Opera, 2 Nachteile: 1. Videos auf Facebook starten automatisch, wie bei Google Chrome, 2. wenn man einen Text markiert, um ihn zu kopieren, poppt nicht automatisch "Copy" in schwarz auf, wie bei Opera, und manchmal nerven die eventuellen Features, die man allerdings einfach schließen/wegklicken kann, Firefox friert hier ständig ein, Chrome stürzt ständig ab, weil ich als ehrenamtliche Online Tier-/Umwelt-/Menschenrechts-/Frauen-/LGBT-/Schwarzen-Rechtlerin immer mindestens 8 Tabs gleichzeitig offen haben muß, was nur bei Opera geht, dabei friert das Notebook allerdings von Zeit zu Zeit ein, oder eben mit dem neuen Browser Yandex (kommt ursprünglich aus Russland), hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem brandneuen Browser gemacht, und wenn ja, welche???
In einigen Foren heißt es, das sei die russische Version von Google Chrome, aber der stürzt ab, sobald man mehr als 2-3 Tabs offen hat....
Also ich kann Yandex soweit eigentlich nur empfehlen, hab kein mobiles Gerät hier, für ein Notebook oder einen Desktop-PC ist der grossartig, weil Opera nicht mehr das ist, was er vor 3-4 Jahren noch war, Opera braucht verdammt viel Kapazität in der CPU/im Taskmanager und friert dementsprechend jetzt oftmals ein bzw. schliesst sich automatisch....
Installieren kann man den brandneuen Browser z. B. auf Chip.de:
https://www.chip.de/downloads/Yandex-Browser_57787865.html
Da hab ich ihn her!!!
PS: Anders als bei Opera, kann man leider nicht beliebig viele Links auf der Schnellstartseite "parken"... Aber dann kann man ja googeln!!!
In einigen Foren heißt es, das sei die russische Version von Google Chrome, aber der stürzt ab, sobald man mehr als 2-3 Tabs offen hat....
Also ich kann Yandex soweit eigentlich nur empfehlen, hab kein mobiles Gerät hier, für ein Notebook oder einen Desktop-PC ist der grossartig, weil Opera nicht mehr das ist, was er vor 3-4 Jahren noch war, Opera braucht verdammt viel Kapazität in der CPU/im Taskmanager und friert dementsprechend jetzt oftmals ein bzw. schliesst sich automatisch....
Installieren kann man den brandneuen Browser z. B. auf Chip.de:
https://www.chip.de/downloads/Yandex-Browser_57787865.html
Da hab ich ihn her!!!
PS: Anders als bei Opera, kann man leider nicht beliebig viele Links auf der Schnellstartseite "parken"... Aber dann kann man ja googeln!!!