Wer hat schon eine TV-SAT-Karte unter Win7 zum Laufen gebracht?

hausschuh

Newbie
Habe heute Windows 7 auf einem Asus M3A78-EM mit AMD Dualcore installiert.
Die Installation lief absolut problemlos, und wenn man etwas aufräumt ist die
Oberfäche sauber und klar strukturiert. Mein erster Eindruck ist recht positiv.
Nur für meine SAT Karten (eine Hauppauge Nova Sat PCI und eine Pinnacle PC-TV SAT)

gibt es keine Treiber unterstützung. (Die Dinger sind ja auch wirklich uralt).

Wer hat denn welche TV-SAT Karte zum Laufen gebracht, und mit welchem Treiber ?

Die Pinnacle PCTV 7010ix Karte leuft auf Win7
der treiber ist von Windows 7 (x64 x86) und hat auch ein Update davon gemacht
die hat
2x DVB-S
2x DVB-T
2x Radio Analog
4x Video In
2x Audio in
Außer das Pogramm Pinnacle TVCenter Pro
geht nicht ! Habe das DVBViewer das geht

auch im Mediacenter geht die auch
habe da soga Analog Radio

Hatte voher eine SkyStar 2 die geht auch nur nicht mit Mediacenter
da hatte ich denn Beta Treiber Drauf gemacht dann ging sie
mit DVBVeiwer

Zuletzt bearbeitet: (SkyStar)
hallo,

TechnoTrend (Technisat) karten laufen auch mit dem DVBV und sogar dem MediaCenter.
allerdings mit TT treibern.

mfg meth

Also die SkyStar 2 von Technisat ist unter Windows 7 eine Katastrophe. Aber selbst unter XP x86 und x64 läuft das Teil einfach nur schei...

Den DVBViewerTE und den DVBViewerTE2 kann man total vergessen, verbuggt ohne Ende. Unter 7 noch schlimmer als unter XP -.-
Windows 7 hatte bislang bei mir keinen einzigen Bluescreen, abgesehen von der SkyStar 2-Installtion. Und da gleich zwei Stück...

Inzwischen bin ich soweit, dass ich den BDA-Treiber installiert habe und versuche, mit irgendeinem Programm ein Bild zu bekommen. Wie bereits geschrieben, der DVBViewerTE funktioniert einfach überhaupt rein gar nicht. Mal kein Bild, mal stockendes Bild, mal kein Ton, mal verzerrter Ton...

Muss an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Hersteller loben, der immer wieder tolle Leistungen vollbringt, insbesondere im Support von neuen Betriebssystemen, bereits im Betastadium.
Digital Everywhere (www.digital-everywhere.com).

Sie bieten schon seit Build 7000 einen offiziellen Treiber für Windows 7 an, sowohl für die DVB-C, die DVB-T, als auch für die DVB-S Version.

Kann die Karten von Digital Everywhere nur jedem empfehlen, sie funktionieren einwandfrei im neuen MCE, jedoch ebenso, bei Auswahl des BDA-Treibers mit DVBViewer.

Die Karten kosten ihren Preis, sind jedoch jeden Euro wert.
Ein Treiber für Linux ist ebenfalls bereits in Entwicklung :)

Habe auch die Skystar 2. Wo hast Du den Treiber her, der unter Win 7 mit dem DVBV läuft?

Danke
angerhome
Ergänzung ()

Habe auch die Skystar 2. Wo hast Du den Treiber her, der unter Win 7 mit dem DVBV läuft?

Danke
angerhome

Hab Technisat Skystar 2 TV & Skystar HD am laufen DVB-S mit BDA Treiber & DvbViewer 4.0
Läuft Perfekt :)

Hallo,

ich habe die Hauppauge Nova - S Plus bei 32bit am Laufen, normaler Vista Treiber ist installiert. Jedoch nicht per Setup sondern im Gerätemanager den Treiber zugewiesen. Es ist zwischendurch ein Neustart notwendig, danach habe ich die noch fehlenden Geräte auch per "Treiber Aktualisieren" im Gerätemanager installiert bekommen.

Ebenfalls eine Nova-S Plus von Hauppauge.

Läuft mit den 32Bit Vista Treibern einwandfrei. Habs zusammmen mit DVBViewer 4 laufen.

Ich habe auch eine Skystar HD 2, aber leider finde ich meine Treiber-CD nicht mehr. Auf der Technisat-Seite finde ich keine BDA-Treiber, nur den DVBViewerTE. Da die Karte ja ne umgelabelte Twinhan ADSP-400 ist, habe ich mir die Treiber von dort installiert. Nur haben die keine digitale Signatur. Weiss jemand, wo ich sonst noch einen funktionierenden BDA-Treiber herbekomme?

Ich hatte vorher build7000, da funzte die Karte einwandfrei, nur MCE hat bloß ein paar Sender gefunden.

Edit am 09.05.2009:

Sorry, den Treiber gibts natürlich auf der Technisat-HP. War blos zu blöd ihn zu finden.

Karte funzt einwandfrei, auch unter MC.

edit 2:
Wenn ich Fernsehen beende und innerhalb einer Minute wieder starte, findet MC keine Sender. Sonst funzt alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem der RC 7100 läuft endlich auch meine Pinnacle Dual Sat Pro PCI 4000i!
Bei der Beta ging sie noch nicht aber jetzt endlich^^
Endlich kein doofes TV-Center mehr. Das Media Center ist eh am besten dafür geeignet und außerdem brauchst du keine Extra-Software;)

x3m tv-tuners hpc2000: läuft, bisher nur mit dvb-t und 4 sender fehlen, läuft per media center, hatte bisher nicht viel zeit, werd morgen win-7 genauer unter die lupe nehmen :D und natürlich die tv-card und dann... film guggn film guggn film guggn film guggn :rolleyes:

Meine Skystar HD2 läuft auch nicht richtig mit den Technisat-Treiber.

Progdvb und DVBViewer:
Karte wird erkannt, Transponder werden gefunden, aber nach ner halben Stunde freezt Bild und Ton. Bei Senderwechsel freezt Bild und Ton dann schon nach ein paar Sekunden, bis schließlich gar kein Bild und Ton mehr kommt. Nur Programmneustart hilft dann.

Media Center:
Karte wird erkannt, Transponder werden gefunden, Aber kein Sender läuft. Es kommt Fehlermeldung, dass der Sender z.Z. kein Signal ausstrahlt oder ein anderes Programm die Karte benutzt (ich glaube das ist ne Standard-Fehlermeldung).

edit:
An den Decodern scheint es nicht zu liegen, habe mit 5 verschiedenen immer dasselbe Problem.

Edit2:
komisch, jetzt laufen alle drei Programme. Hab nichts gemacht, kein Systemneustart oder Änderungen an den Einstellungen. komisch, komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die technisat skystar hd2 ohne Probleme. Es kann sein, dass die Installation eines windows 7 codec pack für eine reibungslose Darstellung nötig ist (googeln). Danach lief es jedenfalls bei mir. Nur ab und zu bilden sich bei Bewegungenleichte Schlieren.

Ersteinmal eine Frage. Ist es korrekt wenn die TV Karte mit installiertem BDA Treiber im Geräte Manager unter Soundkarten aufgelistet ist ?

Dann zum BDA Treiber selber. Installieren lässt er sich. Wie schon erwähnt wird dann auch die TV Karte unter Soundkarten angezeigt.

Aber nun mein ungelöstes Problem: Bei der Installation vom DVB Viewer checkt er am Anfang die "PCI Devices" und genau da bekomme ich einen Bluescreen. Einfach nichts zu machen :(

SchabbeS schrieb:
Ersteinmal eine Frage. Ist es korrekt wenn die TV Karte mit installiertem BDA Treiber im Geräte Manager unter Soundkarten aufgelistet ist ?

Dann zum BDA Treiber selber. Installieren lässt er sich. Wie schon erwähnt wird dann auch die TV Karte unter Soundkarten angezeigt.

Aber nun mein ungelöstes Problem: Bei der Installation vom DVB Viewer checkt er am Anfang die "PCI Devices" und genau da bekomme ich einen Bluescreen. Einfach nichts zu machen :(

Ja die war bei mir auch unter Soundkarten aufgelistet !
aber sie geht bei mir mit den DVBViewer und hate kein Bluescreen

gruß bravolima

Zurück
Oben