Wer hat schon Linux über FTP installiert?

matrixxAMD

Ensign
Hallo!

Ich hatte schonmal einen anderen Thread bezüglich der SuSE Linux 9.0 Distri für AMD 64 eröffnet ... leider bin ich da nicht wirklich weitergekommen.

Ich möchte wie gesagt gerne obige Distribution auf meinem Rechner installieren. Anders als in meiner Signatur habe ich zwei stinknormale PATA-Platten von Western Digital und ein Asus K8V-Deluxe Mainboard mit 3Com GBit-Onboard-LAN.

Ich habe mir für die FTP Installation nun das Bootimage auf einen RW gebrannt und davon gebootet. Im Installationprompt soll man nun ja linux install=ftp://ftp... usw. eingeben, um vom Netz zu installieren, aber des klappt bei mir nicht.... liegt bestimmt an dem LANChip oder?!

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich das Zeugs installieren kann ohne mir die DVD kaufen zu müssen? Thx.

ich weiss nicht wie das bei der cd ist, aber bei den disketten gab es extra eine mit netzwerkmodulen wovon man erst einmal das passende laden musste. du müsstest also wissen ob der lanadapter unterstützt wird. ansonsten könntest du ja mal ne stinknormale rtl8139 karte einbauen