Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Also ich konnte einen Bug feststellen aber nur die Hälfte der Ursache ausmachen: Ist der Speicher (Interner oder ggf. auch SD) randvoll (ca. 95%+) hängt sich irgendwas etwas auf und zieht nach irgendeiner Aktion den Akku leer. Die Aktion konnte ich noch nicht so richtig ausmachen und das Programm damit auch nicht. In Verdacht habe ich WhatsApp, Facebook oder einfach das System selbst (der Rest war eigentlich komplett aus).

Gelöst habe ich das Problem einfach durch freien Speicher auf beiden Datenträgern. Seitdem hält das Lumia wieder 2 bis 3 Tage. Vielleicht hilft es euch ja.

Mein speicher war noch nie so voll die sd karte zwar schon aber auch ohne sd karte habe ich keine besserung enpfunden

Ich war gestern ein wenig überrascht. Mein 950 kennt anscheinend bereits Wlan-Passwörter, so dass sich das Gerät einfach angemeldet hat. Woher kommen die Daten? Vom Surface?

Hast du beim einrichten ein backup eingespielt?

Nein, bin von einem Android Phone umgestiegen. Ich habe wohl Kontakte über die Google Cloud gezogen und das Gerät mit meinem Microsoft-Profil verknüpft. Aber Wlan-Daten sollten nirgends gespeichert sein.

Ja der synct glaube die WLAN Daten über die Win10 Geräte hin weg, ist mir auch schon mal aufgefallen, das ich auf einmal in einem WLAN war, in dem ich zwar mal drinnen war, aber zwischen durch hatte ich einen Hard Reset durch geführt ohne Backup.
Finde ich ehrlich gesagt ganz praktisch, da ist es unsicherer mit einem Windows Laptop etc. in einem WLAN drinnen zu sein, denn da kann man das Passwort auslesen, auf dem Phone hingegen nicht.

Halema schrieb:
Nein, bin von einem Android Phone umgestiegen. Ich habe wohl Kontakte über die Google Cloud gezogen und das Gerät mit meinem Microsoft-Profil verknüpft. Aber Wlan-Daten sollten nirgends gespeichert sein.
Bin mir grad nicht 100% sicher aber entweder ist es die wlan Optimierung oder ist es unter den sync Einstellungen "Kennwörter"

Nutzt hier jemand mytube?
In letzter zeit habe ich immer öfters das problem das die app kein video abspielt und wenn ich die app dann einmal aus der appübersicht werfe kann ich die nicht mehr starten das nur noch ein reboot hilft

Hab ich mal benutzt, bin aber auf Tubecast umgestiegen, gefällt mir persönlich besser.
Evtl. eine Alternative für dich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Amazon Video auf das Gerät zu bekommen?

Ist es bei tubecast nicht möglich Musik im Hintergrund laufen zu lassen?

Ich bin froh wenn der Postbote gleich mein neues Device bringt, hab mich jetzt erstmal für ein zuk z1 entschieden

Mein 950XL liegt in der Schublade, werde es mal in nem Jahr wieder auspacken und dann schauen obs mal endlich nen stabilen Build gibt der richtig funktioniert.

Wenn meins jetzt endlich mal richtig repariert oder ausgetauscht wird warte ich noch das erste redstone update im juli ab, aber mein nächstes device wird defintiv ein android alleine schon weil ms den consumer markt links liegen lassen will und ich so schon viel zu oft auf den browser angewiesen bin weil es app xy nicht im store gibt

Eigentlich schade da ich mich bei windows 10 mobile nach wie vor am wohlsten fühle und mir der aufbau und das konzept immer noch am besten gefallen

Das Problem bei Mytube (auch Metrotube, etc) das Google ihnen ziemlich viele Steine in den Weg legt, kleine , eigentlich unnötige Veränderungen, weswegen dann aber die ganze App wieder angepasst werden muss.
Und bei Mytube arbeiten sie gerade an Version 3 ( Version 2 erhält die Updates auch) aber da fehlt vielleicht gerade die Mitarbeiteranzahl für einen Zwischenpatch.
Vielleicht für die Zeit einfach Metrotube probieren, funktionmiert wie Mytube auch bei ausgeschaltetem Display.

ÜBrigens, die Informationen von oben sind vom Entwickler, es gibt ja bei Mytube alle paar Tage ein "Dev-Update" bzw eine Notiz für die User. Das mit den Schwierigkeiten von Google ist ein wenig älter (4-5 Monate) , das an 3.0 gearbeitet wird müsste die neuste sein.

nijosch schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Amazon Video auf das Gerät zu bekommen?

Musst auf die Amazon Website mim Edge gehen und dann die Desktopversion nutzen, damit soll es angeblich gehen, da HTML5 basiert.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Mein 950XL liegt in der Schublade, werde es mal in nem Jahr wieder auspacken und dann schauen obs mal endlich nen stabilen Build gibt der richtig funktioniert.

Moin,

dann schau mal in die neueste Insider Preview aus dem Fast Ring. Das 950er meiner Frau rennt damit absolut perfekt. Und mein 1520 ebenfalls.

Gruß
Lötbert

Ich nutze mal den beitrag hier.

Ich finde das Lumia 950 ist für ca. 340 Euro auf Amazon gerade das so ziemlich interessanteste Smartphone auf dem markt.
Besonders da der rest irgendwie gefühlt vom selben hersteller stammt...

Wichtig wäre für mich an aller erster stelle: Spotify
Ansonsten nutze ich nicht viel apps. Vielleicht mal Netflix. Eher Surfe ich(Computerbase ;)) oder nutze Office (zur zeit das von google).

Deswegen meine frage. Läuft das Gerät jetzt sauber und besonders Spotify oder muss ich irgendwas befürchten?
App Store ist mir fast egal da ich sowieso auf dem Smartphone nicht spiele aber ohne Spotify kann ich nicht leben :D

Das Gerät meiner Freundin läuft absolut sauber
Spotify kann ich nichts zu sagen, kenn nur deezer aber die Bewertungen der App sind gut - die Performance bemängeln manche

Grundsätzlich läuft Spotify, hab bisher keine Fehler gehabt. Nutze es aber selten.
Browser läuft auch soweit gut.

Einige haben aber richtig komische Macken(gibt es auch hier zu lesen). Ob es am W10 Mobile oder HW liegt?....

340 ist eig. nicht mehr viel für die HW. Habe damals für 950DS Ca.540€ bezahlt. Aber die Zukunft von W10 Mobile und Store ist fraglich bei dem Marktanteil.

Zurück
Oben