-gelöst- wer hilft bei Frontpanel-Anschluß (Audio)
edit: das Frontpanel hat KEINEN "Gesamtstecker", nur einzelne beschriftete Kabelschuhe..
Servus,
Ich bräuchte mal Unterstützung beim Anschluss meines Audio-Panels am GA-P67A-UD4-B3.
Mein Problem ist, dass an den Steckern andere Bezeichnungen verwendet werden, als im Handbuch des MB für die Pins verwendet werden. Also:
Die Kabel des Frontpanels heissen wie folgt:
A: LINE(L)
B: LINE(R)
C: GND
D: EAR(L)
E: EAR(R)
F: MIC-IN (an dem Stecker hängt ein weiterer Stecker mit MIC VCC)
Laut Handbuch sind die Pins des MB folgendermaßen belegt:
1 MIC2_L
2 GND
3 MIC2_R
4 ACZ_DET
5 LINE2_R
6 GND
7 FAUDIO_JD
8 no pin
9 LINE2_L
10 GND
dazu gibt es noch eine zweite Belegungsmöglichkeit, die als "AC97 FrontPanelAudio" bezeichnet ist:
1 MIC
2 GND
3 MIC Power
4 NC
5 Line Out R
6 NC
7 NC
8 no pin
9 Line Out L
10 NC
Wer kann mir helfen, welche Buchstaben-Zahlenkombination dazu führt, dass ich am Frontpanel ein Micro und einen Kopfhörer betreiben kann?
Dankeschön!
edit: das Frontpanel hat KEINEN "Gesamtstecker", nur einzelne beschriftete Kabelschuhe..
Servus,
Ich bräuchte mal Unterstützung beim Anschluss meines Audio-Panels am GA-P67A-UD4-B3.
Mein Problem ist, dass an den Steckern andere Bezeichnungen verwendet werden, als im Handbuch des MB für die Pins verwendet werden. Also:
Die Kabel des Frontpanels heissen wie folgt:
A: LINE(L)
B: LINE(R)
C: GND
D: EAR(L)
E: EAR(R)
F: MIC-IN (an dem Stecker hängt ein weiterer Stecker mit MIC VCC)
Laut Handbuch sind die Pins des MB folgendermaßen belegt:
1 MIC2_L
2 GND
3 MIC2_R
4 ACZ_DET
5 LINE2_R
6 GND
7 FAUDIO_JD
8 no pin
9 LINE2_L
10 GND
dazu gibt es noch eine zweite Belegungsmöglichkeit, die als "AC97 FrontPanelAudio" bezeichnet ist:
1 MIC
2 GND
3 MIC Power
4 NC
5 Line Out R
6 NC
7 NC
8 no pin
9 Line Out L
10 NC
Wer kann mir helfen, welche Buchstaben-Zahlenkombination dazu führt, dass ich am Frontpanel ein Micro und einen Kopfhörer betreiben kann?
Dankeschön!
Zuletzt bearbeitet: