Wer immer vom PB gekickt wegen Cvar r_lodscalerigid = 2

MrPsst

Lieutenant
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Mai 2005
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Seit neuem werde ich auf manchen Servern gekickt und bekomme eine Meldung

Cvar r_lodscalerigid = 2

scheint irgendetwas mit der Grafik zutun zuhaben


Ich hab keine Cheater Tools oder sowas geändert

Habe eine 8800 GTS 640MB und einen 22 Zoll Monitor

kann mir vorstellen das einige das nicht wollen das man mit guter Grafik und grossem Monitor spielt
 
Ja, musst halt so umstellen wie der Server es vorschreibt.
Gib das halt mal in die Konsole ein, was der von dir verlangt, die Änderung ist nichts Weltbewegendes.
Macht nicht viel aus.
 
die meldung hat nichts mit guter sondern mit runtergeschraubten grafik zutun:D
mit diesen einstellungen wirst du von keinen server gekickt die die fairplay.cfg von der infobase benutzen:

pb_sv_cvar ai_corpseCount IN 5 10
pb_sv_cvar cg_blood IN 0 1
pb_sv_cvar cg_brass IN 0 1
pb_sv_cvar r_altModelLightingUpdate IN 0 1
pb_sv_cvar r_cachemodellighting IN 0 1
pb_sv_cvar r_cachesmodellighting IN 0 1
pb_sv_cvar r_compressmodels IN 0 1
pb_sv_cvar r_customMode IN 0
pb_sv_cvar r_debugLineWidth IN 1
pb_sv_cvar r_detail IN 1
pb_sv_cvar r_dlightLimit IN 0 4
pb_sv_cvar r_dof_enable IN 0 1
pb_sv_cvar r_drawDecals IN 1
pb_sv_cvar r_drawSun IN 1
pb_sv_cvar r_drawWater IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compiled_vertex_array IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compress_textures IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compressed_textures IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_multitexture IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_NV_fog_dist IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_texture_env_add IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_transform_hint IN 0 1
pb_sv_cvar r_fastSkin IN 0 1
pb_sv_cvar r_fastsky IN 0 1
pb_sv_cvar r_fog IN 1
pb_sv_cvar r_forceLod IN 0 1
pb_sv_cvar r_gamma IN 0.50 3
pb_sv_cvar r_glow IN 1
pb_sv_cvar r_glow_allowed IN 0 1
pb_sv_cvar r_inGameVideo IN 1
pb_sv_cvar r_lodBias IN 0
pb_sv_cvar r_lodBiasRigid IN -100 0
pb_sv_cvar r_lodBiasSkinned IN -200 1
pb_sv_cvar r_lodScale IN 0 1
pb_sv_cvar r_lodScaleRigid IN 0 1
pb_sv_cvar r_lodScaleSkinned IN 0 1
pb_sv_cvar r_normal IN 0 1
pb_sv_cvar r_outdoor IN 1
pb_sv_cvar r_picmip IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_bump IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_manual IN 0 1
pb_sv_cvar r_picmip_spec IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_water IN 0 1
pb_sv_cvar r_portalBevels IN 0.7
pb_sv_cvar r_specular IN 0 1
pb_sv_cvar r_sun_from IN 0
pb_sv_cvar r_smc_enable IN 0 1
pb_sv_cvar r_texFilterAnisoMax IN 1 16
pb_sv_cvar r_texFilterAnisoMin IN 1 16
pb_sv_cvar cg_drawFriendlyNames IN 0 1
pb_sv_cvar cg_enemyNameFadeIn IN 250 350
pb_sv_cvar cg_enemyNameFadeOut IN 250 350
pb_sv_cvar com_maxfps IN 30 125
pb_sv_cvar sv_cheats IN 0
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden lodscalebefehle steuern die sichtweite, so in etwas...
beispiel: auf 1 siehst du alles gräse. bis 4 aufsteigend wird das gras, welches weit entfernt von dir is, immer mehr ausgeblendet. ergo: leute, die sich im gras verstecken, können einfach gesehen werden. darum stellen das manche admins so niedrig...
stell r_lodscalerigid/skinned auf 1 und du hast keine probleme mehr


MrPsst schrieb:
kann mir vorstellen, dass einige das nicht wollen, dass man mit guter Grafik und grossem Monitor spielt

schwachsinn, die wollen bloß das oben genannte vermeiden, ändert schließlich nix an der grafik, sondern eher an der sichtweite...
sollen manche leute ja kein vorteil dadurch bekommen


ps: blaa, warum helf ich dir überhaupt, unhöflichkeit in person... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich den was ändern damit ich den fehler nicht mehr hab. in der mp config oder bei pb irgendwo???
den Punkt finde ich hier nirgens wo was zu tun ist


mfg shmidy
 
in der config_mp.cfg

wenn der befehl nicht drin steht musst du ihn reinschreiben.
seta r_lodScaleRigid "1"

am besten ganz unten eintragen
 
Oder ganz einfach ausgedrückt, stelle in deinen Grafikoptionen die Modeldetails auf mittel und nicht auf niedrig! man man man....
 
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