Project-X
Commodore
Guten Abend Peoples!
Ich möchte gerne euch etwas Fragen. Und zwar betrifft es folgendes.
Es geht um ein Ricardo Auktion bei dem ein Streit ausgebrochen ist.
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=383171599
Also folgendes.
Wie Ihr sieht verkauft ein Person auf Ricardo ein CPU.
Der Käufer dieses CPU verlangt sein Geld zurück, weil der Headspreader einmal entfernt wurde (und wieder daraufgeklebt).
Er sagt dass die Garantie dadurch entfällt, dabei wurde nie etwas von Garantie erwähnt.
Er sagt dass falls nix davon drauf steht geht es davon aus es hat eine Garantie.
Er verlangt 200.- CHF (Schadenersetz) und gibt sich zufrieden, ansonsten würde er es an Ricardo Team bzw. an der Polizei melden.
Der Verkäufer wert sich, da er das CPU knapp 2 Wochen benutzt hat, zwar wurde der HS entfernt, aber dann wieder darauf geklebt.
Er hat auf Ricardo nicht erwähnt von wegen ob der HS abgenommen worden ist, oder ob es noch darauf ist.
Es Stand auch in der Auktion das es bei Unklarheiten nachfragen kann z.B. Wegen der Garantie.
Allerdings hat der Käufer es nicht gemacht.
Das CPU ging vorher auch Prima ohne Probleme.
Was denkt Ihr, wer ist in Recht? bzw. wer hat da mehr rechte falls es vors Gericht kommt?
Nimmt mich nur Wunder
Ich würde gerne euer Neutrale Meinungen dazu hören.
MfG P-X
Ich möchte gerne euch etwas Fragen. Und zwar betrifft es folgendes.
Es geht um ein Ricardo Auktion bei dem ein Streit ausgebrochen ist.
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=383171599
Also folgendes.
Wie Ihr sieht verkauft ein Person auf Ricardo ein CPU.
Der Käufer dieses CPU verlangt sein Geld zurück, weil der Headspreader einmal entfernt wurde (und wieder daraufgeklebt).
Er sagt dass die Garantie dadurch entfällt, dabei wurde nie etwas von Garantie erwähnt.
Er sagt dass falls nix davon drauf steht geht es davon aus es hat eine Garantie.
Er verlangt 200.- CHF (Schadenersetz) und gibt sich zufrieden, ansonsten würde er es an Ricardo Team bzw. an der Polizei melden.
Der Verkäufer wert sich, da er das CPU knapp 2 Wochen benutzt hat, zwar wurde der HS entfernt, aber dann wieder darauf geklebt.
Er hat auf Ricardo nicht erwähnt von wegen ob der HS abgenommen worden ist, oder ob es noch darauf ist.
Es Stand auch in der Auktion das es bei Unklarheiten nachfragen kann z.B. Wegen der Garantie.
Allerdings hat der Käufer es nicht gemacht.
Das CPU ging vorher auch Prima ohne Probleme.
Was denkt Ihr, wer ist in Recht? bzw. wer hat da mehr rechte falls es vors Gericht kommt?
Nimmt mich nur Wunder
Ich würde gerne euer Neutrale Meinungen dazu hören.
MfG P-X