Leserartikel Wer ist schon in Besitz einer Asus XONAR DG ?

horn 29

Commander
Wer von uns Insidern ist schon in Besitz der Brandneuen Soundkarte für LowEnd,
der ASUS XONAR DG, speziell konzipiert für 5.1 Sound und zudem noch Kopfhörer Verstärkt ?

Hm, das verlinkte ist aber ein Bericht über die DX nicht die DG.

Rein von den Daten her klingt die DG recht viel versprechend für Leute die wenig ausgeben wollen, aber mit dem OnBoard nicht zufrieden sind (bei einigen Boards klingt der ja echt grausam...)

Der CMI 8786 sagt mir zwar direkt nix (scheint was neues von C-media zu sein) aber zumindest hat er keine integrierten DACS, der größte Schwachpunkt der kleinen C-Medias... Asus scheint zwar günstigere DACs als bei der DX zu verbauen, aber eine SNR von 104db klingt noch ganz vernünftig, vor allem für den Preis.

Ob der KHV auf der Karte wirklich viel bringt is ne andere Frage... wer so wenig für eine Soundkarte zahlen will hat sicherlich auch keinen Kopfhörer der das braucht. Die hochohmigen Modelle findet man ja eher auch im hochpreisigen Segment.

Ja, Link ist die DX Version, NICHT die XONAR DG welche ich suche.

Habe die Xonar DG Sonnrag bestellt, könnte heute noch eintrudeln.
Ergänzung ()

SoundKarte Xonar DG ist endlich da !!
Gestern abend noch ausgeliefert, muss nun gleich zwecks Eröffnung eines Geschääftes in die Hauptstadt fahren, morgen gibt es Info.

Soundtechnische Vor-Einstellungen wie die DX Version!
Was ist in der Verpackung:
Treiber,
MiniSlot Blende für Mini Gehäuse,
Handbuch zu je 4 Seiten pro Sprache
und Installations CD liegt bei,
----> mehr aber auch nicht. Ist vollkommen ausreichend, vor allem auch zum Preis der Karte. Bezahlt bei uns in Italien 27 Euro + Versand.

Test folgt!
Bye.

Ja wo isser denn der Test /? Währe sehr interessant

die xonar dg is dreck und das ist allgemein bekannt, da muss man nix mehr testen, aber intelligenz darf man bei nem amd 3kernfx besitzer auch net erwarten.

olli766 schrieb:
die xonar dg is dreck und das ist allgemein bekannt, da muss man nix mehr testen, aber intelligenz darf man bei nem amd 3kernfx besitzer auch net erwarten.
Na, mir ist das noch nicht bekannt... erklär mal.
(Vielleicht auch warum man von CPUs auf Intelligenz schließen kann? Funktioniert das auch bei Rechtschreibung?)

olli766 schrieb:

Bleib sachlich! Was hat nen angeforderter Test mit einem FX zu tun?
Denke das kann niemand ausser dir wirklich nachvollziehen, Ollivia.

Im übrigen, ich bestitze die Asus Xonar DG und finde sie super, wenn auch nicht sehr bassbetont. Aber das wird jemand der von CPU auf Intelligenz lenkt nicht verstehen, stecke dich da eher in die Kategeorie "Bass, Bass, wir brauchen Bass" ^^

Es gibt nur 2 Gruende:

Der onboard-codec rauscht und der Kopfhoererverstaerker ist besser als die codecs Alc892>x.

Zurück
Oben